Frage Wasserfiltereinsatz für saeco sup 012 D

Diskutiere Wasserfiltereinsatz für saeco sup 012 D im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; was brauche ich für diesen Wasserfiltereinsatz der saeco sup 012 habe das hier bei Händlern gefunden ich kauf +ersteigere übrigens -fast- alles...
  • Wasserfiltereinsatz für saeco sup 012 D Beitrag #1
raminosäure
raminosäure
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
87
Ort
Frankfurt am Main
Vollautomat
Saeco vienna sup 018 M
was brauche ich für diesen Wasserfiltereinsatz der saeco sup 012$_12.JPG
habe das hier bei Händlern gefunden
ich kauf +ersteigere übrigens -fast- alles bei ebay.
Frage ist was kommt da rein Filterpatrone oder solches Granulat ?$T2eC16h,!zEE9s3!Z)VdBS!lg,Ir8Q~~60_57.JPG
in der runden Mulde da unten befindet sich so eine kleine PP-Dose (nicht auf dem Foto zu sehen) mit Monatsangaben und 2 Feinsiebe für den Wasserdurchlauf
 
  • Wasserfiltereinsatz für saeco sup 012 D Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Der Wassertank ist für ein Intafil-System ausgelegt. In die Dose wird Granulat eingefüllt.

mfg
Harry
 
  • Wasserfiltereinsatz für saeco sup 012 D Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
  • Wasserfiltereinsatz für saeco sup 012 D Beitrag #4
raminosäure
raminosäure
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
87
Ort
Frankfurt am Main
Vollautomat
Saeco vienna sup 018 M
oje!weiss nicht ob der Vorbesitzer so
ein flowmeter eingebaut hatte.bin leider halbseitig gelähmt und wollte das Gerät sofort benutzen nachdem ich das Granulat habe, also dann erstmal ohne, oder? ich verwende eh schon gefiltertes Wasser und das gerät aufzuschrauben ist mir jetzt zu aufwendig
 
  • Wasserfiltereinsatz für saeco sup 012 D Beitrag #5
raminosäure
raminosäure
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
87
Ort
Frankfurt am Main
Vollautomat
Saeco vienna sup 018 M
denke das wird nicht notwendig sein, der Vorbesitzer hat keinen zusätzl Filter unter dem Tank verbaut und hatte am Ende nur das Problem das die saeco nicht mehr richtig aufheizen würde, ich denke das die richtig entkalkt werden muß, damit der Kaffee wieder normal heiß wird, oder?Foto.JPG
 
  • Wasserfiltereinsatz für saeco sup 012 D Beitrag #6
raminosäure
raminosäure
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
87
Ort
Frankfurt am Main
Vollautomat
Saeco vienna sup 018 M
Zwischen Wassertank und Flowmeter sollte unbedingt ein Filter eingebaut werden, wenn es noch nicht vorhanden ist ....... http://www.juraprofi.de/Saeco-Ersat...er-fuer-den-Wasserzulauf-im-Geraet::7942.html ...... Die Granulatkörbe lassen etwas Granulat passieren, das dann vom Filter aufgefangen wird, bevor es die feine Düse (ca. 1,2 mm) im Flowmeter verstopfen kann.

mfg
Harry


Nur eine Frage noch:

Ist dieses Intafil-System (Filtereinsatz) bereits beim Kauf der Maschine dabei?
und wurde der kleine Partikelfilter Zwischen Wassertank und Flowmeter ggfs mit eingebaut?
Ich habe das gefüllte Körbchen vorhin (in der Spüle) getestet und selber gesehen, wie kleine Partikel vom Granulat durch das gefüllte Körbchen hindurchwandern.
 
  • Wasserfiltereinsatz für saeco sup 012 D Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Ist dieses Intafil-System (Filtereinsatz) bereits beim Kauf der Maschine dabei?

Bei meiner Royal Professional SUP 016E (Baujahr 2002) war der kleine Filter zwischen Tank und Flowmeter bereits eingebaut. Die Maschine wurde mit einem kompletten Intafil-System verkauft.
Es geht hier um die Kontrolle. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass ein Filter bereits in deiner Maschine eingebaut ist.

mfg
Harry
 
Thema:

Wasserfiltereinsatz für saeco sup 012 D

Oben