Vienna in eng

Diskutiere Vienna in eng im English Section Forum im Bereich *** Allgemein***; hallo kaufte ich einigen Wochen ein benutztes Vienna, aber ich möchte eine Betriebsanleitung auf englisch finden, jemand weiß, wo ich es finden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna in eng Beitrag #1
A
amaurot
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
30
hallo
kaufte ich einigen Wochen ein benutztes Vienna, aber ich möchte eine Betriebsanleitung auf englisch finden, jemand weiß, wo ich es finden kann? insbesondere möchte ich können die cofee Dosis für jede Schale ändern. Danke

hello
i bought some weeks ago an used vienna, but i wish to find a service manual in english, does anyone knows where i can find it?
in particular i wish to know how to change the cofee dose for each cup.
Thanks
 
  • Vienna in eng Beitrag #2
A
amaurot
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
30
in short
how to increase the dose of coffee for each cup?
 
  • Vienna in eng Beitrag #3
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
  • Vienna in eng Beitrag #4
A
amaurot
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
30
Danke! ich änderte die Dosis des Kaffees einen Schritt leicht setzend vom Maximum, jetzt ist der Kaffee viel stärker, selbst wenn die Maschine noch durchaus eine Spitze trifft (und die Regelung ist auf expresso). Ich hoffe, indem ich Kaffeebohnen ändere, die er repariert!

Thank you!
i changed the dose of coffee easily putting one step from the maximum, now the coffee is much stronger even if the machine still makes quite a bit (and the regulation is on expresso).
I hope by changing coffee beans it will fix!
:D
 
  • Vienna in eng Beitrag #5
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
the result as soon as the adjustment has been completed becomes only apparent after the 3rd cup.

nach der verstellung dauert es ca. 3 tassen, bevor du ein ergebnis bemerkst.
 
  • Vienna in eng Beitrag #6
A
amaurot
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
30
ja betrachten Sie das mit der höchsten Einstellung, die der Kaffee gut ist, aber zu viel Vergeudung der Bohnen setze ich ein bevor das stärkste und bin noch O.K. das Schleifen bei 2 die Maschinenarbeiten sehr gut ist, selbst wenn verwendet.
danke

yes
consider that with the highest setting the coffee is good but too much waste of beans
i put one before the strongest and is still ok.
the grind is at 2
the machine works very well even if used.
thanks
 
  • Vienna in eng Beitrag #7
A
amaurot
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
30
i changed the coffee and is a little better, the biggest problem is that the coffee is not creamy like i wish but is watery, even if i put on max dosage the cofee is very watery, no creamy at all, also, when i opened the machine i unassembled also the grinder and made again the setting as factory (following the manual) unfortunately the beans come out so thin that the cofee was too slow and not good, i had to set this way:
completely unassemble the grinder, then assemble it and rotate the regulation that just holds the grinder, this is my grade 18, then i tighten to grade 4 and the coffee is at the best.
I switched back the coffee dose to middle (factory) preset, this way there is not too much waste of beans and the coffee is acceptable, but still watery..
is anything i can do to make the coffee more creamy?
Thanks in advance.

ich änderte den Kaffee und bin ein wenig besseres, ist das größte Problem, daß der Kaffee nicht sahnig ist, wie ich wünsche, aber wäßrig bin, selbst wenn ich an maximale Dosierung setze, ist das cofee, kein sahniges an allen auch sehr wäßrig als ich die Maschine I demontiert auch der Schleifer öffnete und wieder die Einstellung bildete, während die Fabrik (dem Handbuch folgend) leider die Bohnen kommen aus so dünn, daß das cofee zu langsam und nicht gut war, ich, auf diese Weise einstellen mußte: vollständig unassemble bauen der Schleifer, dann es zusammen und drehen die Regelung, die gerechte Einflüsse der Schleifer, dieser mein Grad 18 ist, dann ich festziehen, um 4 zu ordnen und der Kaffee ist am besten. Ich schaltete zurück die Kaffeedosis zur Mitte (Fabrik) eingestellt, ist diese Weise dort nicht zu viel Vergeudung der Bohnen und der Kaffee ist annehmbar, aber noch wäßrig. ist alle ich Dose tun Sie, um den Kaffee sahniger zu bilden? Dank im voraus.
 
  • Vienna in eng Beitrag #8
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hello Agostino,
just do some additional tests:
- finer grinding
- higher dosage
- another grade of espresso beans (with a higher fraction of robusta beans)
 
  • Vienna in eng Beitrag #9
A
amaurot
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
30
hello gitty:
i am currently grinding at 0 and i tried to grind from 8 to 0.
i changed the coffee dose from minimum to maximum
tried 3 kind of coffee but still nothing..
now the only thing is trying to use freshly roasted beans..
thanks!
 
  • Vienna in eng Beitrag #10
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hello Agostino,
maybe the grinder is out of adjustment. Here are hints for grinder tuning (thanks to Sergio!) - and after this job you will be perfect in German :) !
 
Anhänge
  • Wartung_und_Justierung_der_Muehle.pdf
    435,6 KB · Aufrufe: 46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna in eng

Oben