Vienna Digital macht alle 7 Bezüge die Tasse nicht voll

Diskutiere Vienna Digital macht alle 7 Bezüge die Tasse nicht voll im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi ! Ich habe hier eine Vienna Digital stehn die mich bissel ärgert. Alle sieben Bezüge, ja immer genau sieben (warum auch immer) macht sie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Digital macht alle 7 Bezüge die Tasse nicht voll Beitrag #1
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
252
Ort
63636
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Hi !

Ich habe hier eine Vienna Digital stehn die mich bissel ärgert.

Alle sieben Bezüge, ja immer genau sieben (warum auch immer) macht sie die Tasse maximal zu nem viertel voll.

Ansonsten funktioniert sie absolut ohne jegliche Aussetzer !

Ich habe das Gerät mehrfach ordentlich entkalkt. Das Supportventil habe ich getauscht. Ebenso die Brühgruppe und das Flowmeter.

Der Fehler bleibt nach wie vor bestehen.

Nehme ich dann die Brühgruppe raus und reinige sie unter fließendem Wasser, muß ich auch weil der Trester darin hängen bleibt dann, und setze sie wieder ein funktioniert sie wieder tadellos bis zur siebten Tasse.

Das Gerät ist meinen Schwiegereltern und die nervt das getue recht arg da sie das Täglich zweimal erledigen müssen ...

Was könnte das denn sein ? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke schonmal vorweg !
 
  • Vienna Digital macht alle 7 Bezüge die Tasse nicht voll Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo dizzy1977,
ich glaube die Antwort hast du dir selber schon gegeben(Alle sieben Bezüge BG reinigen) da scheint sich immer was auzubauen,eventuell Mahlgrad zu fein.
mfg.hanas
 
  • Vienna Digital macht alle 7 Bezüge die Tasse nicht voll Beitrag #3
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
252
Ort
63636
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Hi !
Danke für die Antwort.

Der Mahlgrad ist nicht zu fein. Der ist eher grob. Zumindest ist der von meiner Royal um einiges feiner. Die Schwiegereltern wollen das aber auch so vom Geschmack her.

Aber die Maschine hat doch ewig auch normal funktioniert. Also muß doch da was anderes nicht in ordnung sein wie nur die Brühgruppe schmutzig, das muß ja ne Ursache haben. Ich meine, es fehlt ja auch an Wasser bei der Zubereitung. Wie gesagt, ne viertel volle Tasse kommt dann raus. Das fehlende Wasser ist aber auch nicht sonst irgendwo hingelaufen. Die Maschine bricht quasi die Zubereitung mittendrin ab. Nur WARUM ?

Die Brühgruppe habe ich gewechselt gegen eine von mir komplett revidierte. Der Ergebnis war aber halt das sich nix geändert hat im Vergleich zu der Brühgruppe die vorher drin war. Also kann es ja an der BG nicht liegen.

Und nach sieben Tassen immer alles rausholen und reinigen kann schon nerven. Das ist ja nichtmal ausreichend fürs Frühstück bei denen.
 
  • Vienna Digital macht alle 7 Bezüge die Tasse nicht voll Beitrag #4
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Ja sorry.aber was anderes ist mir dabei leider nicht eingefallen,hab auch noch nie vo einem ähnlichen Problem oder dergleichen gehört.
mfg.hanas
 
  • Vienna Digital macht alle 7 Bezüge die Tasse nicht voll Beitrag #5
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
252
Ort
63636
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Ich habe das auch noch nie gelesen oder bei meinen Automaten gehabt. Das isses ja. Alles was ,für mich, in frage kommt wie BG, Supportventil und Flowmeter habe ich ja bereits getauscht.

Bei dem Ding bin ich echt am verzweifeln. Wahrscheinlich isses echt nur ne Kleinigkeit ...
 
  • Vienna Digital macht alle 7 Bezüge die Tasse nicht voll Beitrag #6
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Vieleicht spinnt der Microprzessor da rum,kann man ja nicht reingucken in die Dinger.sonst fällt mir beim besten Willen nichts weiter ein,was als Ursache in Frage käme.
mfg.hanas
 
  • Vienna Digital macht alle 7 Bezüge die Tasse nicht voll Beitrag #7
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
252
Ort
63636
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Brr... das wär ja nicht gerade toll.

Na, dann wird es wohl dort zeit für ne andere Maschine. Mal sehn ob ne Incanto Digital greifbar ist hier in der Gegend.

Danke soweit ! Wenn jemand noch ne andere Idee hat, immer her damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Digital macht alle 7 Bezüge die Tasse nicht voll

Oben