Frage Unterschied Temperatursensor?

Diskutiere Unterschied Temperatursensor? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Ich wollte prophylaktisch (im Zuge des Austausches der Aluboiler) den Temperatursensor tauschen. Nun habe ich gesehen dass der...
  • Unterschied Temperatursensor? Beitrag #1
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja.
Messgerät vorhanden
Ja.
Genaue Bezeichnung der Maschine
Generell ältere Saeco
Hallo zusammen.

Ich wollte prophylaktisch (im Zuge des Austausches der Aluboiler) den Temperatursensor tauschen. Nun habe ich gesehen dass der neue ein kleines bisschen anders aussieht als der alte. Im alten sitzt noch eine Art Fixierung, siehe Foto.
Ist der neue (rechts) trotzdem verwendbar?

Frage2: Spricht was dagegen das Kabel zu verlängern, wenn man sauber arbeitet? Es ist bei mir arg kurz (in einer modifizierten CVA620) und das stört mich schon länger, weil dadurch ziemlich viel Zug auf der Platine ist..

(Die Farbe ist auch hell grün statt dunkelgrün, wobei ich vermute das ist mehr aufgrund des Alters.)
Beide haben bei Raumtemperatur ca 1920 Ohm - sollten also identisch sein, richtig?
 
Anhänge
  • IMG_20210824_190546.jpg
    IMG_20210824_190546.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschied Temperatursensor? Beitrag #2
M
michimark
Espressotrinker
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
184
Wenn ich mich jetzt nicht täusche kann man die Fixierung (graues Teil im Bild) tauschen. Kann nur sein das das von alter Wärmeleitpaste ein bisschen verklebt ist.
 
  • Unterschied Temperatursensor? Beitrag #3
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Man kann auf jeden Fall den gesamten Einsatz rausziehen und wieder reinstecken. Ich schau mir das morgen mal an, ob sich diese Art Einfassung lösen lässt. M.e. hat die ja schon einen Sinn - der Temperatur Fühler liegt dadurch besser auf.
 
  • Unterschied Temperatursensor? Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Die Fixierung kostet extra Geld ist nicht dabei und muß man kaufen
Geändert ist da nichts
 
  • Unterschied Temperatursensor? Beitrag #5
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Ihr hattet beide recht, konnte sie vom alten Teil übernehmen. Danke euch.
 
Thema:

Unterschied Temperatursensor?

Oben