Unterschied de Luxe <-> Superautomatica

Diskutiere Unterschied de Luxe <-> Superautomatica im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo was ist der Unterschied zwischen der de Luxe und der Superautomatica SUP018? Ich war immer der Meinung, die de Luxe hätte einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschied de Luxe <-> Superautomatica Beitrag #1
Eumelsen
Eumelsen
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
80
Hallo

was ist der Unterschied zwischen der de Luxe und der Superautomatica SUP018?

Ich war immer der Meinung, die de Luxe hätte einen zusätzlichen Durchlauferhitzer für die Dampferzeugung.
Jetzt habe ich hier eine ergattert (später vielleicht mehr) aber die Platine sieht genau so aus wie eine SUP018, bis auf die Elektronik mit den schrägstehenden Tasten.

Gruß

Eumelsen
 
  • Unterschied de Luxe <-> Superautomatica Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Ich war immer der Meinung, die de Luxe hätte einen zusätzlichen Durchlauferhitzer für die Dampferzeugung.

Hallo,

Unter dem Namen Vienna de Luxe gibt es beide Versionen -----> die SUP018M hat kein Dampfrohr, die SUP018MR besitzt ein Dampfrohr.
Offensichtlich hast Du eine Vienna de Luxe SUP018M gekauft.

mfg
Harry
 
  • Unterschied de Luxe <-> Superautomatica Beitrag #3
Eumelsen
Eumelsen
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
80
Ah ja, danke.

Gibts da äußerliche Unterscheidungsmerkmale oder muß man auf das Typenschild schauen.

Das ist einerseits dumm, weil ich meine Vienna im Büro durch die de luxe ersetzen wollte, denn die Zeit bis die Dampftemperatur wieder fürs Brühen abgesunken ist, hat mich genervt, insbesondere wenn ich vergessen hatte zurückzustellen.

Aber der Verkäufer hat mir einen verbastelten Schrotthaufen angedreht indem er verschwiegen hat, was alles kaputt ist. Das fing schon damit an, daß das Maschinchen mit offener Haube ankam.
Wenns mir nicht gelingt, den Kauf rückgängig zu machen, muß ich in den sauren Apfel beißen und sie reparieren. Oder mit ziemlichem Verlust weiterverkaufen.

Leider macht die Elektronik nicht das, was sie soll und wahrscheinlich werden wir dann hier in einen fröhlichen Dialog eintreten! :)

Bis denne
Gruß und schönen Restsonntag

Eumelsen

.
 
  • Unterschied de Luxe <-> Superautomatica Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Äußerliche Unterschiede kenne ich nicht. Ich fürchte, Du mußt auf das Typenschild schauen.

mfg
Harry
 
  • Unterschied de Luxe <-> Superautomatica Beitrag #5
Eumelsen
Eumelsen
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
80
Werde ich tun.
Erfreulicherweise hat der hinterlistige Verkäufer seinen Schrott zurückgenommen.

Jetzt geht es auf die Suche nach einer SUP018MR.

Bis bald im Forum und besten Dank für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied de Luxe <-> Superautomatica

Oben