Unkontrollierter Wasserauslauf nach und während der Kaffeeentnahme

Diskutiere Unkontrollierter Wasserauslauf nach und während der Kaffeeentnahme im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse...
  • Unkontrollierter Wasserauslauf nach und während der Kaffeeentnahme Beitrag #1
S
Steveb
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Handwerklich begabt
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Incanto HD8917

Hallo liebes Forum,
Ich besitze seit ca. 2,5 Jahren eine Incanto HD8917 und bin um Grunde genommen zufrieden mit diesem Gerät.
Vor ca. 2 Monaten fiel auf, dass nach der Entnahme eines Cappuccino, sich der Flüssigkeitsstand im Milchbehälter erhöhte.
Wenn man den Milchhälter entfernt, zischt und sprüht es aus der Geräteöffnung ( Öffnung für den Heisswasserauslauftrichter) so, dass ca.20cm vor dem Gerät alles nass ist.
Wenn man sich z.B. einen Lungo-Kaffee zieht( ohne eingesetzten Milchbehälter oder Heisswasserauslauftrichter) dann läuft und sprüht parallel zu Kaffeeausgabe das Wasser aus dieser Geräteöffnung.
Habe auch schon einen zusätzlichen Entkalkungsprozess durchgeführt, aber ohne positive Auswirkung.
Frage an Euch: Kennt jemand das gleiche Problem und dessen Abhilfe ?
Vielen Dank vorab
Gruß
Stefan
 
  • Unkontrollierter Wasserauslauf nach und während der Kaffeeentnahme Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Kenn die HD nicht aber ich glaub die hat ein MFV (Multifunktionsventil) das eventuell nicht mehr richtig umschaltet bzw. verkalkt ist und nicht mehr schließt.
Nur so als erster Hinweisversuch gedacht, hoffe es folgen noch sinnvollere Beiträge/Antworten nach!
 
  • Unkontrollierter Wasserauslauf nach und während der Kaffeeentnahme Beitrag #3
S
Steveb
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
4
Danke Grisu, ich warte mal ab :)
 
  • Unkontrollierter Wasserauslauf nach und während der Kaffeeentnahme Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Unkontrollierter Wasserauslauf nach und während der Kaffeeentnahme Beitrag #5
S
Steveb
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
4
Vielen Dank für den Rücklauf zum Thema Mutifunktionsventil.
Habe jetzt den Support angeschrieben, die Sachlage erklärt, allerdings kam leider nur der Hinweis, dass die Garantie abgelaufen sei. Das Gerät wäre halt undicht und man bietet mir für 150€ Festpreis eine Reparatur oder für 50€ Versandkosten einen zahlungspflichtigen Kostenvoranschlag an. Habe jetzt zurückgeschrieben, dass ich doch schwer enttäuscht bin, dass es nach 8 Wochen außerhalb der Garantie, es keinerlei Kulanzrahmen gibt, zumal Eigenverschulden ausgeschlossen werden kann. Ich bin gespannt, wie hier die Reaktion sein wird. Ich melde mich mit der Rückantwort/ event. Hochladen der Kommunikation.
 
  • Unkontrollierter Wasserauslauf nach und während der Kaffeeentnahme Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Handwerklich begabt
tausch das mutifunktionsventil doch selber aus.
das saeco-support-forum hat in keinster weise was mit saeco zu tun,hier handelt es sich ausschließlich
um hilfe zur sebst hilfe,und wird in erster linie für tips infos von moderatoren hilfe für die allgemeinheit .
 
  • Unkontrollierter Wasserauslauf nach und während der Kaffeeentnahme Beitrag #7
S
Steveb
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
4
Ich hab natürlich den Saeco-Support obigen Text geschrieben. Das der Saeco-Support nix mit dem Saeco-support-Forum zu tun hat ist mir schon klar!!
Dachte einfach nur, würde jemand interessieren, wie man dort meine Fragestellung behandelt. Wenn jetzt vom SAECO-SUPPORT ( nicht von Saeco-Support-forum) keine verbesserte Rückantwort kommt, werde ich mich mit dem Ventil selbst befassen
 
  • Unkontrollierter Wasserauslauf nach und während der Kaffeeentnahme Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
drück dir aber die daumen, in hoffnung auf eine positive antwort.
 
  • Unkontrollierter Wasserauslauf nach und während der Kaffeeentnahme Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ohne unken zu wollen aber ich geb dir keine reelle Chance von Philips auch nur irgendwas zu bekommen.
 
Thema:

Unkontrollierter Wasserauslauf nach und während der Kaffeeentnahme

Oben