Unbefriedigendes Reparaturergebnis

Diskutiere Unbefriedigendes Reparaturergebnis im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Unbefriedigendes Reparaturergebnis Beitrag #1
H
HeinerLausberg
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
67
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Ich habe bei der Saeco Cafe crema ( die nicht aufhören wollte zu mahlen ) meiner Tante den Microschalter des Kaffeemengenmessers ausgetauscht. Alles tutte-bene .
Das funzt jetzt wieder.
Klar -auch alles gereinigt + gewienert- entkalkt, Cremaventil + Gummidichtungen erneuert und alle beweglichen Teile mit Siliconfett behandelt..
Ich beobachte bei der Crema-Maschine, das sie:
1) Kaffeepulver neben die Brühgruppe wirft ca. 2 Teelöffel
2) beim brühen ca. einen Mund voll Wasser ins Abtropfsieb ablässt ( woher, weis ich nicht)
3) Trotz Einstellung: ganz viel Kaffeepulver+ ganz fein mahlen ,der Kaffee sehr dünn+ Trester sehr grob und nass sind
4) un Nu ??
UAwG
 
  • Unbefriedigendes Reparaturergebnis Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
zu 1: 2 Teelöffel nach wieviel Kaffeebezügen?
Zu 2: Ein Schnapsglas voll Wasser je Brühvorgang sind als normal anzusehen.
Zu 3: Hattest du das Mahlwerk auseinander und gereinigt? wenn ja hast du es dann wieder richtig eingestellt?
 
  • Unbefriedigendes Reparaturergebnis Beitrag #3
H
HeinerLausberg
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
67
Hui---------schnelle Reaktion, du bist Tagessieger >grins>
zu 1: 2 Teelöffel nach wieviel Kaffeebezügen?
-------------- nach 1-2 Bechern
Zu 2: Ein Schnapsglas voll Wasser je Brühvorgang sind als normal anzusehen.
----------Macht meine Vienna nicht!?!
Zu 3: Hattest du das Mahlwerk auseinander und gereinigt? wenn ja hast du es dann wieder richtig eingestellt?
--Nö. Der Kaffee bei meiner Tante war akzeptabel ( von derRöstung her), aber sie brühte immer nur halbe Becher.
Ich habe das Mahlwerk nicht geöffnet ( Pappi hat gesagt: Unnötige Montage bedeutet immer nur Verschleiß >g>)
Im Syncronbrüh-vergleich Cafe Crema zu meiner Vienna ( gleiche Bohnen / + Einstellungen), stinkt die Crema total ab. -Minus an Särke + Minus an Geschmack.
So klappt das mir keinem Nachbarn > fg >
 
  • Unbefriedigendes Reparaturergebnis Beitrag #4
H
HeinerLausberg
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
67
Habe mir ein Herz gefasst, und die Mühle demontiert und gereinigt. Hat Verbesserung gebracht in punkto Geschmack und das Kaffeepulver neben der BG ist auch weg. Trester ist jetzt feiner und trockener.
Toller Geschmack ist wieder da.
Danke für den Tipp MrLed :))))
 
Thema:

Unbefriedigendes Reparaturergebnis

Oben