Umbau von 110 V auf 230 V

Diskutiere Umbau von 110 V auf 230 V im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Umbau von 110 V auf 230 V Beitrag #1
S
schlumpe1
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
15
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja, Elektronik begrenzt
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Digital

Ich habe eine Saeco Royal Digital geschenkt bekommen. Die soll funktionieren aber eben nur mit 110V. Kann man die umbauen auf 230V? Reicht es den Trafo auf der Platine, die Sicherung und die Heizung auszuwechseln oder gibt es dabei noch weiteres zu beachten?
 
  • Umbau von 110 V auf 230 V Beitrag #3
S
schlumpe1
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
15
Danke Harry, hab nur gerade festgestellt, dass da schonmal jemand eine 230V Heizung eingebaut hat. Dann wird das auch nichts mit dem Transformer. Und da ich hier in Suedamerika sitze, wird es wohl zwecks Ersatzteilmangel nichts werden und sie, die Maschine, muss in die ewigen Jagdgruende.... leider.

Gruss Klaus
 
  • Umbau von 110 V auf 230 V Beitrag #4
K
klausz64
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
2
Danke Harry, hab nur gerade festgestellt, dass da schonmal jemand eine 230V Heizung eingebaut hat. Dann wird das auch nichts mit dem Transformer. Und da ich hier in Suedamerika sitze, wird es wohl zwecks Ersatzteilmangel nichts werden und sie, die Maschine, muss in die ewigen Jagdgruende.... leider.

Gruss Klaus
 
  • Umbau von 110 V auf 230 V Beitrag #5
K
klausz64
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
2
Hallo Schlumpe1, könnte Dir mit deinem 110V problem Helfen.
Mailen unter
Zum Austausch von persönlichen Daten bitte die >Unterhaltung< nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Umbau von 110 V auf 230 V

Oben