Übertemperatur

Diskutiere Übertemperatur im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Ich hab heute die Brühgruppe ausgewechselt. Danach das ganze getestet er machte den Selbsttest und es kam nicht mehr die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Übertemperatur Beitrag #1
B
BlaXioN
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
45
Hallo zusammen,

Ich hab heute die Brühgruppe ausgewechselt.

Danach das ganze getestet er machte den Selbsttest und es kam nicht mehr die Meldung Brühgruppe blockiert.

Mann konnte auch hören wie sie gearbeitet hat.

Danach wollte er aufheizen und spülen.

Beim spülen kam dann kein wasser raus sondern nur ein wenig dampf und im Anschluss kam die Meldung Übertemperatur.

Nach ca 1min lief dann auf der rechten seite wasser aus dem Gehäuse raus.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt ? hab ich vieleicht was falsch drauf gesteckt ? (bei der Brühgruppe war ich mir nicht zu 100% sicher ob die 2 Kabel richtig rum drauf waren. Dachte aber bei einem Wiederstand wirds nicht so tragisch sein.)



Gruß

Peter
 
  • Übertemperatur Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo BlaXion,

was hattest Du abgeklemmt - den Temperatursensor ? Der ist nicht gepolt muss aber einen guten Wärmeübergang zum Erhitzer haben (Wärmeleitpaste)
und der Distanzring muss vorhanden sein.

Gruss KSB
 
  • Übertemperatur Beitrag #3
B
BlaXioN
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
45
Hallo,



Ich musste die Brühgruppe wechseln dadurch hab ich die Sensoren die auf der BG sind abgemacht. Wärmeleitpaste hab ich dort gesehen aber nicht erneuert. Also könnte das der Fehler sein ?

Schmeisst die BG dann auch das wasser raus ? Hat die so eine Art Überdruckventil?



Gruß

Peter
 
  • Übertemperatur Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo BlaXion,

Du hast nicht die Brühbaugruppe sondern den Erhitzer getauscht.....vermutlich ist der Temperatursensor nicht richtig montiert.
Auf keinen Fall darf Wasser aus dem Gehäuse laufen - da musst Du ZUERST unbedingt die Ursache finden......
Anschliessend die Maschine entlüften und die Maschine im Testmodus prüfen.

Gruss KSB
 
  • Übertemperatur Beitrag #5
B
BlaXioN
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
45
Wie entlüfte ich den die Maschine ? einfach heisswasser regler aufdrehen ? ;(
 
  • Übertemperatur Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei Einkreissystemen, die nur einen Boiler / DLEH für Heisswasser und Dampf haben, ist eine Übertemperatur-Warnung normal. Nach Dampfbezug sollten sie grundsätzlich durch Heisswasserbezug entlüftet werden. Das nachfliessende kalte Wasser füllt den Boiler/DLEH und kühlt ihn ab. So steht es auch in den Gebrauchsanweisungen.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übertemperatur

Oben