Überdruckventiel für neue Royal

Diskutiere Überdruckventiel für neue Royal im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Gemeinde! In einer Abteilung bei uns auf der Arbeit haben sie eine Saeco Royal mit Wasseraustritt. Jetzt hat sich das...
  • Überdruckventiel für neue Royal Beitrag #1
B
black_coffee
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
34
Hallo liebe Gemeinde!

In einer Abteilung bei uns auf der Arbeit haben sie eine Saeco Royal mit Wasseraustritt.
Jetzt hat sich das herumgesprochen das ich solche Dinger ab und zu Zuhause repariere. Also mich angerufen, ich nachgeschaut und Fehler schnell gefunden.
Natürlich kein Problem, das Teil bestellen und der Einbau ist keine große Sache.
So habe ich gedacht, aber das Teil bekomme ich nicht, jedenfalls nicht für diese Maschine.
Was es jetzt genau für eine ist habe ich noch gar nicht nach geschaut, ich denke aber das es nicht relevant für das Teil ist.
Die Maschine ist ein Jahr alt, hat diese neuen Gewebeschläuche verbaut und der Stutzen am Überdruckventil der Pumpe ist abgerissen. Die alten Teile wahren ja aus Messing und gingen direkt über die Abtropfschale.
Die neuen sind aus Kunststoff mit einem Schlauch zur Abtropfschale.
Wenn der Stutzen, wie in diesem Fall, abreist macht das Ventil immer auf und Pumpe kann ungehindert das Wasser nach draußen befördern.
Da ja der Anschluss nicht mehr über der Abtropfschale ist, läuft das Wasser unter der Maschine raus, eine tolle Ingenieursleistung.:confused:
Jetzt meine eigentliche Frage:
Ich würde das Teil z.B. für einer Saeco Odea Go bekommen, es sieht jedenfalls genau so aus.
Saeco Überdruckventil für Pumpe Ulka - *** - Kaffeestudio
Auf meine Anfrage habe ich noch keine Antwort erhalten und meine Kollegen warten schon sehnsüchtig auf ihre Maschine.
Ich müsste die Teile heute noch bestellen, das ich die Maschine am Wochenende fertig bekomme.

Ich hoffe da draußen kann mir jemand schnell und unkompliziert helfen.

Gruß Stefan
 
  • Überdruckventiel für neue Royal Beitrag #2
B
black_coffee
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
34
Also falls es jemanden Interessiert, ich habe gerade die Nachricht erhalten das das Teil aus der Odea das gleiche ist und somit passend zur Royal.:D

Gruß Stefan
 
Thema:

Überdruckventiel für neue Royal

Oben