Trevi Chiara rote Bohne blinkt?

Diskutiere Trevi Chiara rote Bohne blinkt? im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo in die Runde! zuerst ein großes Lob an das Forum. Hab mich heute schon reichlich belesen - viele gute Tips sind hier zu finden. Leider finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trevi Chiara rote Bohne blinkt? Beitrag #1
J
Jimmyface2
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
4
Hallo in die Runde!
zuerst ein großes Lob an das Forum. Hab mich heute schon reichlich belesen - viele gute Tips sind hier zu finden. Leider finde ich trotz intensiver Suche für mein Problem aber keine Lösung.

Meine Mitbewohnerin hat leider meine Trevi Chiara vorläufig funktionsunfähig gemacht. Die Brüheinheit war beim einschalten der Kaffemaschine nicht richtig eingesetzt -> hatte sich dadurch verklemmt. Die Brüheinheit lies sich nicht mehr ganz einsetzen. Ich habe dann nach Anleitungen hier im Forum die JP15 Verbindung bei der Platine gelöst und dadurch die Maschine wieder in die Grundposition gebracht. Die Brüheinheit lies sich dann wieder perfekt einbauen. Nach entlüften und säubern der Maschine konnte ich mir dann einen Kaffee zubereiten lassen.

Direkt danach fing die rote LED (Bohne) wieder an zu blinken und es funktioniert wieder nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme?

Herzlichen Dank an alle und ein schönes Wochenende,

Peter




Angaben:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SPIDEM Trevi Chiara
 
  • Trevi Chiara rote Bohne blinkt? Beitrag #2
J
Jimmyface2
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
4
zusätzlich...

...ist noch eine ca. 1,3 cm lange und sehr recht feine Stahlfeder aus dem Gerät gefallen... Kann da jemand was mit anfangen?

Danke und LG

Peter
 
  • Trevi Chiara rote Bohne blinkt? Beitrag #4
J
Jimmyface2
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
4
ist genau die Feder... Jetzt mach ich mich dran.. mal sehen... :)
Danke schon mal für die Antwort!

LG
Peter
 
  • Trevi Chiara rote Bohne blinkt? Beitrag #5
J
Jimmyface2
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
4
Perfekt.. Hat geklappt

Hallo.. Ich bins nochmal. Perfekt. das war die Lösung. Jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank für die Hilfe.

Und noch ein schönes Wochenende,

Peter
 
  • Trevi Chiara rote Bohne blinkt? Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo peter,

kein thema. solche kleinigkeiten bekommt man schnell in den griff. dir auch ein schönes wochenende ;)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trevi Chiara rote Bohne blinkt?

Oben