Frage Thermoblock defekt! Aufheizen! Ursache?

Diskutiere Thermoblock defekt! Aufheizen! Ursache? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Leute! Bei mir ist eine Heizschleife des Thermoblocks bei einer SUP016E defekt, dadurch wird natürlich keinerlei Heißwasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thermoblock defekt! Aufheizen! Ursache? Beitrag #1
L
LM73
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
88
Hallo liebe Leute!

Bei mir ist eine Heizschleife des Thermoblocks bei einer SUP016E defekt, dadurch wird natürlich keinerlei Heißwasser produziert. Ich habe die RP mit einem anderen gebrauchten Thermoblock getestet und da funktioniert sie wieder einwandfrei.
Die eine Heizschleife hat ca. 120 Ohm, bei der anderen habe ich einen unendlichen Wert sollte aber meines Wissens so bei 50 Ohm sein.
Jetzt mein eigentliches Anliegen, wie kommt so ein Defekt urplötzlich zustande! Die Maschine hat keine 6000 Tassen und lief bislang einwandfrei, ist dicht und mehr oder weniger kalkfrei!?????

Viele Grüße
Markus
 
  • Thermoblock defekt! Aufheizen! Ursache? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das sit ein Glühdraht wie bei einer Glühbirne nur etwas dicker und in Quarzsand.
Es gibt Glühbirnen die leuchten scheinbar ewig und dann wieder gibt es welche die nach einigen Wochen schon ausgehen.

6000 Kaffee ist eine gute Leistung. Hab schon Heizschleifen erlebt die waren nach einem Jahr und vielleicht 600 Kaffee hinüber.

Meist sind sie aber vorher undicht und werden deshalb beim ASP getauscht.
 
  • Thermoblock defekt! Aufheizen! Ursache? Beitrag #3
L
LM73
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
88
Hallo!

Ok, jetzt bin ich auch wieder ein wenig schlauer!
Vielen Dank für die schnelle und konkrete Auskunft.

Wünsche ein schönes Wochenende
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thermoblock defekt! Aufheizen! Ursache?

Oben