Testmodus, Diagnose/ServiceMenue

Diskutiere Testmodus, Diagnose/ServiceMenue im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo an alle, ich habe mir eine Delonghi ESAM 3300 Rapid Cappuccino zugelegt als Ersatz für meine Saeco Incanto. Deshalb nun eine Frage an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Testmodus, Diagnose/ServiceMenue Beitrag #1
F
fixfox
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
14
Hallo an alle,

ich habe mir eine Delonghi ESAM 3300 Rapid Cappuccino zugelegt als Ersatz für meine Saeco Incanto.

Deshalb nun eine Frage an die Spezialisten hier im Forum. Gibt es bei diesem Typ auch einenTestmodus und ein Diagnose/Servicemenue wie bei der Incanto? Wenn ja, wie kann man diese Modi aufrufen? Vieleicht kennt jemand einen hilfreichen Link oder sogar das Procedere. Über einen Tipp der mir weiterhilft würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
 
  • Testmodus, Diagnose/ServiceMenue Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]
[FONT=&quot]probiers mal hiermit:[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Testmodus für die DeLonghi Modelle ohne Display.

[/FONT]

  • [FONT=&quot]Netzstecker ziehen[/FONT]
  • [FONT=&quot]Gleichzeitig Tasten "1 Tasse" und "Dampf" drücken und gedrückt halten[/FONT]
  • [FONT=&quot]Netzstecker einstecken, Tasten weiterhin gedrückt halten[/FONT]
  • [FONT=&quot]Sobald die Tasten "1 Tasse", "2 Tassen" und "Dampf" kurz aufgeleuchten (dauert etwas), die Tasten loslassen[/FONT]
[FONT=&quot]
Jetzt ist der Testmodus aktiv.

Diese Tests können nun durchgeführt werden:

Poti (=Drehregler an der Front)-Test:
Ein/Aus-Taster drücken und gedrückt halten, nun einen der Potis nach rechts und links drehen. Leuchtet die Lampe bei "1 Tasse", ist der minimale Potiwert erreicht, leuchtet "2 Tassen" der mittlere Wert, leuchtet "Dampf" der maximale Wert.

Brühgruppe-Verfahren-Test (Brühgruppenmotortest):
Taste für 1-Tassenbezug drücken --> BG hochfahren
Taste für 2-Tassenbezug drücken --> BG runterfahren


Den Testmodus verlässt man durch einfaches Ziehen des Netzstecker[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]
 
  • Testmodus, Diagnose/ServiceMenue Beitrag #3
F
fixfox
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
14
Hallo filou62,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, werde es mal ausprobieren und mich noch mal melden falls ich doch nicht klar komme, ich habe nämlich 2 Drehknöpfe

fixfox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Testmodus, Diagnose/ServiceMenue

Oben