TC55 Kaffee nur fingerwarm, Heisswasserdüse kochend heiss

Diskutiere TC55 Kaffee nur fingerwarm, Heisswasserdüse kochend heiss im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Experten, ich habe ein Problem mit meiner TC55.. Sie macht nur noch Heisswasser wirklich heiss. Sobald ich Kaffee ziehe, kommt nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TC55 Kaffee nur fingerwarm, Heisswasserdüse kochend heiss Beitrag #1
M
MichaelN
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
16
Hallo Experten,
ich habe ein Problem mit meiner TC55..
Sie macht nur noch Heisswasser wirklich heiss. Sobald ich Kaffee ziehe, kommt nur noch lauwarmes Wasser raus. ( In ausrechender Menge ) Keinerlei Fehlermeldungen auf dem Display.
Was könnte da im agren liegen?
Danke schon mal im Voraus für eure Expertentips.

Gruß Michael
 
  • TC55 Kaffee nur fingerwarm, Heisswasserdüse kochend heiss Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Willkommen im Forum.

Zuerst solltest Du deine Maschine einmal gründlich entkalken. Kalkablagerungen im DLEH isolieren.

mfg
Harry
 
  • TC55 Kaffee nur fingerwarm, Heisswasserdüse kochend heiss Beitrag #3
M
MichaelN
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
16
Hallo Harry,
Danke für die Willkommensgrüsse und den Hinweis auf das Entkalken..
Entkalker hab ich jetzt mal eingefüllt.. Allerdings weiss ich nicht, ob die Maschine überhaupt verkalkt ist. Die ist aus einer Gegend, wo das Wasser sehr weich ist. Kalk gibts hier eigentlich gar keinen im Wasser.. Vor allem dürfte doch dann auch das Wasser aus der Aufschäumdüse nicht kochend heiss sein.. Oder?? Das wird doch vom selben DLEH erhitzt.. Udn das genau so schnell wie das Wasser für den Brühvorgangn..
Werds mal testen udn mich dann wieder hier melden.

Gruß Michael
 
  • TC55 Kaffee nur fingerwarm, Heisswasserdüse kochend heiss Beitrag #4
M
MichaelN
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
16
Tja.. man sollte nicht nur in der Vorstellung den kompletten Reparaturversuch posten.. ( Brühgruppe schwergängig, ständige Medlugn entlüften usw ) Ich hatte die Maschine auf und gründlich gesäubert, da sie wirklich schaurig aussah.. Und nun kommts.. Ich Dössbaddel hab doch tatsächlich den Schlauch der von der Pumpe kommt in die Öffnung gesteckt, wo normalerweise die Heisswasserdüse angeschlossen wird.. daher auch heisswasser aus der Düse ok.. Und Kaffee lauwarmm... grmpf.. Das passiert mir nicht nochmal.. Das kommt davon, wenn mans mal eben schnell machen will.. Gruß und Danke an alle Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TC55 Kaffee nur fingerwarm, Heisswasserdüse kochend heiss

Oben