Talea Touch Prime Water Circuit

Diskutiere Talea Touch Prime Water Circuit im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ein grosses Hallo an Alle, Ich bin ein neues Mitglied und schreibe aus Istanbul. Ich habe einen Talea Touch, der mir als Fehler 'Prime Water...
  • Talea Touch Prime Water Circuit Beitrag #1
S
serdaroz
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mittlere Mechanik, wenig Elektronikkenntisse vorhanden
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Talea Touch SUP 032AR
Ein grosses Hallo an Alle,

Ich bin ein neues Mitglied und schreibe aus Istanbul.
Ich habe einen Talea Touch, der mir als Fehler 'Prime Water Circuit' anzeigt.
Hab ihn zum Kundendienst hier gebracht und mir wurde gesagt, dass dieses Modell zu alt ist, keine Ersatzteile vorhanden sind und daher auch nicht gewartet werden kann.
Also habe ich mich selbst daran gemacht, Videos auf YouTube studiert und die Maschine zerlegt.
Ich habe alle wichtigen O-Ringe ausgetauscht , Brühgruppe gewartet, komplette Maschine gereinigt etc.
War sehr zuversichtlich , dass alles ok ist .
Habe die Maschine wieder zusammengebaut und prompt kam auch die Ernüchterung. Ich habe immer noch dieselbe Fehlermeldung.
Woran kann es denn noch liegen ?
Ich bedanke mich im voraus schon an allen, die sich die Zeit nehmen mir zu Anworten

Gruss
Serdar WhatsApp Image 2021-10-06 at 10.15.01.jpegWhatsApp Image 2021-10-06 at 10.19.49.jpeg
 
  • Talea Touch Prime Water Circuit Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Fließt Wasser aus dem Heißwasserventil wenn es geöffnet wird? Wenn nicht und die Pumpe brummt leise liegt eine Verstopfung vor. Wenn die Pumpe sehr laut brummt ist eher die Pumpe defekt oder zieht Luft. Wenn Wasser schön sauber fließt und diese Meldung nicht verschwindet dann zählt der Flowmeter nicht richtig. Entweder verdreckt oder Kontakte oxydiert.
 
  • Talea Touch Prime Water Circuit Beitrag #3
S
serdaroz
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
2
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde am Wochenende mal alles durchchecken . Die Pumpe ist eigentlich nicht zu laut aber es fliesst kein Wasser , weil ich die Fehlermeldung habe. Vielen dank auf jeden Fall nochmal
 
Thema:

Talea Touch Prime Water Circuit

Oben