Talea Ring Plus kommt kein Wasser

Diskutiere Talea Ring Plus kommt kein Wasser im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich bin neu hier. Nach langen suchen,aber keine Lösung für mein Problem gefunden.:( Ich habe nach aufforderung meine Saeco Talea Ring...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring Plus kommt kein Wasser Beitrag #1
B
Beerchen
Teetrinker
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
2
Ort
65597
Vollautomat
Saeco talea ring plus
Hallo

Ich bin neu hier. Nach langen suchen,aber keine Lösung für mein Problem gefunden.:(

Ich habe nach aufforderung meine Saeco Talea Ring Plus entkalkt.

Danach problem los 3 Kaffee gemacht. Am nächsten Tag kam der Kaffee nur tröpfchen weise - eine Tasse 15 min. und ausgemacht.
Tag`s darauf schon kein Wasser beim Spüll vorgang. Pumpe lief. Habe sie dann nach 2 min. ausgemacht.
Währe für jeden Tip DANKBAR
LG das Kaffee schlürfende Beerchen:eek:
 
  • Talea Ring Plus kommt kein Wasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Öffne die Maschine und untersuche die Schlauchverbindung vom Boiler J zum Funktionsventil und das Funktionsventil. Nach der Entkalkung könnte sich hier Kalkgries festgesetzt haben.

mfg
Harry
 
  • Talea Ring Plus kommt kein Wasser Beitrag #3
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo

Ich bin neu hier. Nach langen suchen,aber keine Lösung für mein Problem gefunden.:(

Ich habe nach aufforderung meine Saeco Talea Ring Plus entkalkt.

Danach problem los 3 Kaffee gemacht. Am nächsten Tag kam der Kaffee nur tröpfchen weise - eine Tasse 15 min. und ausgemacht.
Tag`s darauf schon kein Wasser beim Spüll vorgang. Pumpe lief. Habe sie dann nach 2 min. ausgemacht.
Währe für jeden Tip DANKBAR
LG das Kaffee schlürfende Beerchen:eek:
Hallo, Nimm einen Entkalker auf Basis Amidosulfonsäure und entkalke nochmal kräftig. Entkalker auf Basis Zitronensäure erzielen oft nicht die gewünschte Wirkung.
icon4.gif
Auf keinen Fall Essig oder (noch schlimmer!) Essigessenz verwenden
icon4.gif
, das zerstört die Maschine!
 
  • Talea Ring Plus kommt kein Wasser Beitrag #4
B
Beerchen
Teetrinker
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
2
Ort
65597
Vollautomat
Saeco talea ring plus
Senseo Talea, entlalken

Hallo, Nimm einen Entkalker auf Basis Amidosulfonsäure und entkalke nochmal kräftig. Entkalker auf Basis Zitronensäure erzielen oft nicht die gewünschte Wirkung.
icon4.gif
Auf keinen Fall Essig oder (noch schlimmer!) Essigessenz verwenden
icon4.gif
, das zerstört die Maschine!

Vielen Dank für die info, habe einen flüßig billig entkalker von P...y auf Zitronensäure Basis genommen.:mad:
Habe aber das doppelte oder dreifache eingefüllt. (viel hilft viel, oder auch nicht).
Aber jetzt läuft sie wieder. Vielen DANK.
Lg Beerchen:)
 
  • Talea Ring Plus kommt kein Wasser Beitrag #5
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Vielen Dank für die info, habe einen flüßig billig entkalker von P...y auf Zitronensäure Basis genommen.:mad:
Habe aber das doppelte oder dreifache eingefüllt. (viel hilft viel, oder auch nicht).
Aber jetzt läuft sie wieder. Vielen DANK.
Lg Beerchen:)
Hallo Beerchen,

Viel hilft viel ist nicht immer richtig und machmal ein Trugschluss. Wo Du den Amidosulfonentkalker kaufst und welches Etikett auf der Kunststoff-flasche klebt ist egal. Einmal richtig "mit schmackes" entkalken bringt Dir die Sicherheit, den gröbsten Mineralienhaufen aus der Maschine zu waschen. Danach lieber etwas öfters mit etwas weniger > billig entkalker von P...y oder woher auch immer < entkalken, damit sich nicht mehr so viel von der "weißen Pest" anhaften kann. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring Plus kommt kein Wasser

Oben