Talea Giro, ist es normal.......

Diskutiere Talea Giro, ist es normal....... im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Giro, ist es normal....... Beitrag #1
J
Jürgen.aD
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Giro SUP 0320R


Hallo, meine Fragen betreffen eine Talea Giro
-[FONT=&quot] [/FONT]Ist es normal, dass sich im Kaffeesatzbehälter nur Kaffeebrei befindet und Wasser steht? (meine alte Incanto formte trockene „Tabletten“)
-[FONT=&quot] [/FONT]Ist es normal, dass die Auffangschale unter der Brühgruppe spätestens nach 4 Tassen geleert werden muss?
-[FONT=&quot] [/FONT]Ist es normal, dass der Kaffeesatzbehälter manchmal schon nach 2 Tassen geleert werden will?
-[FONT=&quot] [/FONT]Ist es normal, dass an Teilen der Brühgruppe (Abstreifer) nicht wenig Kaffeesatz hängen bleibt?
Ist das normal bei der Maschine?



Die Maschine ist ca. 18 Monate alt und war wegen unterschiedlicher Defekte 5 mal zur Reparatur. Erst war sie undicht, dann war der Kaffee dünn und ohne Aroma, dann wurde das Mahlwerk getauscht, dann die Software geändert und dann wurde mir empfohlen, um ein Austauschgerät zu bitten, ich wäre dann aber längere Zeit ohne Maschine.
Ich reinige die Maschine wenn es blinkt, Ablauflöcher sind offen. Wegen der Gewährleistung will ich die Maschine nicht öffnen.
Vielen Dank + schönen Gruß
Jürgen.aD
 
  • Talea Giro, ist es normal....... Beitrag #2
T
Tvonsalza
Teetrinker
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
6
Vollautomat
Talea Giro Plus
Wasser im Sumpf

Hallo Jürgen a.D.

Nein es ist nicht normal, das die Tabs im Satz zu dünn sind, hier muss die Werkstatt die Firmware ändern!
Leider kann ich die momentane Version nicht nennen, da sich mein Automat wegen eines anderen Defektes in der Werkstatt befindet.
Normal ist aber, dass nach zirka 4 großen Tassen die Auffangschale entleert werden muss. Dieser Automat ist halt nur ein Spielzeug für 2 Personen!? Macht der Automat aber ohne Meßeinrichtung, ist in der Soft-oder Firmware so verankert.

Gruß Tvonsalza
 
  • Talea Giro, ist es normal....... Beitrag #3
T
Tvonsalza
Teetrinker
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
6
Vollautomat
Talea Giro Plus
Hallo Jürgen a.D.

Nein es ist nicht normal, das die Tabs im Satz zu dünn sind, hier muss die Werkstatt die Firmware ändern!
Leider kann ich die momentane Version nicht nennen, da sich mein Automat wegen eines anderen Defektes in der Werkstatt befindet.
Normal ist aber, dass nach zirka 4 großen Tassen die Auffangschale entleert werden muss. Dieser Automat ist halt nur ein Spielzeug für 2 Personen!? Macht der Automat aber ohne Meßeinrichtung, ist in der Soft-oder Firmware so verankert.

Gruß Tvonsalza
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Giro SUP 0320R


Hallo, meine Fragen betreffen eine Talea Giro
-Ist es normal, dass sich im Kaffeesatzbehälter nur Kaffeebrei befindet und Wasser steht? (meine alte Incanto formte trockene „Tabletten“)
-Ist es normal, dass die Auffangschale unter der Brühgruppe spätestens nach 4 Tassen geleert werden muss?
-Ist es normal, dass der Kaffeesatzbehälter manchmal schon nach 2 Tassen geleert werden will?
-Ist es normal, dass an Teilen der Brühgruppe (Abstreifer) nicht wenig Kaffeesatz hängen bleibt?
Ist das normal bei der Maschine?



Die Maschine ist ca. 18 Monate alt und war wegen unterschiedlicher Defekte 5 mal zur Reparatur. Erst war sie undicht, dann war der Kaffee dünn und ohne Aroma, dann wurde das Mahlwerk getauscht, dann die Software geändert und dann wurde mir empfohlen, um ein Austauschgerät zu bitten, ich wäre dann aber längere Zeit ohne Maschine.
Ich reinige die Maschine wenn es blinkt, Ablauflöcher sind offen. Wegen der Gewährleistung will ich die Maschine nicht öffnen.
Vielen Dank + schönen Gruß
Jürgen.aD
 
  • Talea Giro, ist es normal....... Beitrag #4
J
Jürgen.aD
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
6
Hallo und Danke,

beim letzten Werkstattaufenthalt sagte man mir, es sei eine neue Soft - bzw. Firmware aufgespielt worden, sollte also auf dem neusten Stand sein.

Kann das auch an defekten Dichtungen inerhalb der Brühgruppe liegen?

So langsam verliere ich den Spaß an der Maschine.

Gruß
Jürgen
 
  • Talea Giro, ist es normal....... Beitrag #5
T
Tvonsalza
Teetrinker
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
6
Vollautomat
Talea Giro Plus
Satz ist zu wässrig

Hallo Jürgen,

mein Talea ist garade mal 6 Monate alt, glaube nicht an defekte Dichtungen.
In KW 16 oder 17 bekomme ich den Automat aus der Werkstatt (Media Markt) zurück, dann kann ich Dir die Version genau sagen, diese steht in der rechten Klappe (Satz)als Aufkleber!
Aber bis dahin-I don`t know!
Gruß Thomas
 
  • Talea Giro, ist es normal....... Beitrag #6
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Talea Giro - Satz zu wässrig

Hallo,
ich benutze zwar die Talea Ring - aber meine Tabs sind trocken
und gut gepresst- mit neuester Software.

Welche Pulvermenge ist eingestellt - Hast Du die Maschine mal
mit offener Seitetür betrieben und geprüft ob Wasser beim
Hochfahren und Pressen austritt ?

Ist die Brühgruppe um den roten Kolbenring eingefettet, und die
Maschine entkalkt.

Alle diese Faktoren beeinflussen das Ergebnis.


Gruss

vom Kaffeefreund
 
  • Talea Giro, ist es normal....... Beitrag #7
T
Tvonsalza
Teetrinker
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
6
Vollautomat
Talea Giro Plus
Talea Giro - Satz zu wässrig

Hallo Kaffefreund,

ich habe dieses Problem momentan nicht mehr, wie gesagt war das vor ungefähr 3 Monaten der Fall, ich las nur hier im Chat von einem Jürgen a.D., dass dieser das Problem hat!
Momentan kommt bei meiner Maschine gar kein Kaffeewasser vorn raus!
Deswegen ist die Kiste schon wieder in der Werkstatt.
Regelmäßige Entkalkung und Pflege der Brühgruppe ist gewährleistet, ansonsten hätte auch schon die Werkstatt Protest eingelegt.
Aber danke trotzdem
Tvonsalza
 
  • Talea Giro, ist es normal....... Beitrag #8
T
Tvonsalza
Teetrinker
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
6
Vollautomat
Talea Giro Plus
Talea Giro - Satz zu wässrig

An Alle Intressierten,

mein Talea Giro Plus hat die Software (Firmware) V03.04.01 von Werkstatt Anfang 2010 installiert.

Aber ich weiß trotzdem nicht, was soll es bedeuten!?

Gruß
Tvonsalza:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Giro, ist es normal.......

Oben