Talea Giro Fehler meldung

Diskutiere Talea Giro Fehler meldung im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe hier die Maschine meines Nachbarn, die macht im Prinzip nicht mehr viel. Es blinken "trester leeren" und "entkalken". Heisses Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Giro Fehler meldung Beitrag #1
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Hallo,

habe hier die Maschine meines Nachbarn, die macht im Prinzip nicht mehr viel. Es blinken "trester leeren" und "entkalken". Heisses Wasser und Dampf kann ich beziehen. Was sagt diese fehlermeldung aus? Würde mich über hilfe von euch profis sehr freuen.
 
  • Talea Giro Fehler meldung Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
So, bin schonmal etwas weiter. Das gleiche Problem hatte wohl ein User in der "Odea abteilung", leider konnte ihm da niemand helfen.

http://www.saeco-support-forum.de/o...ungs-led-blinken-abwechselnd-einschalten.html

Also ich habe diesen fehler nun wegbekommen. Nun kommt der nächste, Kaffee wird gemahlen und in die BG geleitet. Dann fährt die BG in Brühstellung. Dann beginnt die Pumpe zu arbeiten, leider passiert dann nichts was mir freude macht. Es kommt kein kaffee. Es sieht so aus als ob der tresterbehälter leicht nach aussen gedrückt wird und das wasser dann komplett in die spülschale läuft. Kurz darauf leuchtet die fehler led. Die BG fährt natürlich nicht weiter. Nachdem ich die BG dann per hand wieder in Nullstellung bringe sehe ich das das Kaffeepulver keinen tropfen wasser gesehen hat. Was kann die ursache hierfür sein? Hat jemand eine idee? Bin für jeden tip dankbar...
 
  • Talea Giro Fehler meldung Beitrag #3
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
So, ein kaffee kam jetzt, nun befindet sich die mistkarre seit 10 min im aufheizvorgang. Ich schmeiß das ding bald zum fenster raus. Irgendwie kapier ich die Saeco technik nicht. Die blöden dinger machen was sie wollen. Scheint wohl ne wegwerftechnik zu sein. Kaufen und benutzen bis die hinüber snd und dann wegwerfen, scheint wohl das einzig sinnvolle zu sein. Oder nen service wo man sich gleich ne neue kaufen kann. Auskennen tun sich auch die wenigsten mit den odea/talea serien. Man man, langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...
 
  • Talea Giro Fehler meldung Beitrag #4
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Schade das niemand nen Tip für mich hatte. Ich habe dann heute mit nem Techniker von uns tel. Der macht mir nen sonderpreis 140 ocken (incl personalrabatt auf die teile) und gut is. Mein nachbar freut sich und lässt es von ihm machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Giro Fehler meldung

Oben