Symbole vom Bedienfeld irgendwo erhältlich als Aufkleber oder sowas ?

Diskutiere Symbole vom Bedienfeld irgendwo erhältlich als Aufkleber oder sowas ? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi ! Ich möchte ein Gehäuse von einer Royal Digital Professional lackieren. Und das am besten komplett. Also inkl. dem Bedienfeld. Tasten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Symbole vom Bedienfeld irgendwo erhältlich als Aufkleber oder sowas ? Beitrag #1
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
252
Ort
63636
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Hi !

Ich möchte ein Gehäuse von einer Royal Digital Professional lackieren. Und das am besten komplett. Also inkl. dem Bedienfeld. Tasten und Display natürlich nicht :rolleyes:
Nun gehn dann ja die Symbole "flöten". Ich weis zwar welche Taste welche Funktion hat, aber allein aus optischen Gründen hätte ich da gerne wieder die Symbole nachher.

Nun meine Frage, gibt es die Symbole vielleicht irgendwo als Aufkleber, Transferfolien (ähnlich dem beim Modellbau) oder irgendwas in der art ? Am schönsten auch noch nen Saeco und Royal Schriftzug vielleicht noch mit dabei.

Wenn ich sowas hier bei unserm Copyshop anfertigen lassen will guggt der mich wieder an als wär ich vom Mond. Und preislich iss der auch alles andere wie annehmbar.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar !

Mfg Alex
 
  • Symbole vom Bedienfeld irgendwo erhältlich als Aufkleber oder sowas ? Beitrag #2
S
schaecky1
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
138
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo

schau das du jemanden mit einem laserdrucker findest es gibt folien zum bedrucken(klarsicht)die selbstklebend sind und durch den laserdrucker auch abrieb und wasserfest sind
die folien kosten nicht viel ich glaube ich habe die dinger mal bei pearl gekauft

gruß schaecky1
 
  • Symbole vom Bedienfeld irgendwo erhältlich als Aufkleber oder sowas ? Beitrag #3
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
252
Ort
63636
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Hi !

Hey, super ! Mit der Klebefolie hast du mich auf eine Idee gebracht ! Zwar nicht mit er von dir gemeinten Folie, aber sowas in der art. Und das kann ich mit dem Tintendrucker machen.

Erst in meiner Wunschfarbe lackieren, dann die Foile aufbringen und dann erst den Klarlack drüber.

Prima ! Danke !

Wenns klappt zeige ich das Ergebnis dann hier. :D
 
  • Symbole vom Bedienfeld irgendwo erhältlich als Aufkleber oder sowas ? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Ich hoffe Du stellst ein Foto Deiner Arbeit später ins Forum.

mfg
Harry
 
  • Symbole vom Bedienfeld irgendwo erhältlich als Aufkleber oder sowas ? Beitrag #5
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
252
Ort
63636
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Mit sicherheit sogar ! Evtl auch schon vom "aufbau" des Lacks usw.

Wird schon werden. ;)
 
  • Symbole vom Bedienfeld irgendwo erhältlich als Aufkleber oder sowas ? Beitrag #6
boardy
boardy
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
124
Ort
Region Baden (zwischen Schwarzwald und Hegau)
Vollautomat
Saeco, Jura, DeLonghi ....
Bild der Symbole

Hallo zusammen,

Ich habe das gleich Problem wie dizzy1977. Bei meiner Magic Comfort sind alle Symbole "weg". Wir wissen zwar wo wir drücken müssen, aber wenn ein Besuch Kaffee holen geht kommt immer die gleiche Frage " Welchen Knopf muss ich drücken" :D

Hat vielleicht jemand ein Bild des Bedienfeldes einer Magic Comfort (alte Version) auf dem die Symbole gut zu erkennen sind ?
 
  • Symbole vom Bedienfeld irgendwo erhältlich als Aufkleber oder sowas ? Beitrag #7
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
252
Ort
63636
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Bei mir hat es sich aufgrund der anderen Maschine erledigt, ich brauchte es nicht machen da der Teil nicht lackiert wird.

Die Symbole einzeln habe ich aber auch noch nicht gefunden in groß. Lediglich in den Bedienungsanleitungen sind die Bilder drin die man dann per Photoshop,Gimp oder ähnlichem bearbeiten könnte.
 
  • Symbole vom Bedienfeld irgendwo erhältlich als Aufkleber oder sowas ? Beitrag #8
R
reh
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Symbole vom Bedienfeld irgendwo erhältlich als Aufkleber oder sowas ?

Oben