SUP021YR Incanto

Diskutiere SUP021YR Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden, ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP021YR Incanto Beitrag #1
B
bretor
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
39
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden, ja
- Messgerät vorhanden, ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine, Incanto Rapid Steam

Hallo zusammen,

an meiner Incanto Blinkt die Achtung Anzeige.
Durchgeführte Tests:
Motor der Brühgruppe und des Mahlwerk überprüft über den Test Modus und alles Arbeitet, Entlüftet
und trotzdem blinkt die LED und es gibt keinen Kaffee.
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

Schönes Wochende
 
  • SUP021YR Incanto Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Werden auch Bohnen gemahlen im Testmodus?

Bitte nochmals die genaue Bezeichnung. Zwischen SUP021 und dem R fehlt mir noch das was einen Schlu? für den genauen Typ ( Classic, Digital, Rondo ..) zuläßt.

Incanto gibt viele unterschiedliche und mit Rapid Steam haben auch sehr viele.
 
  • SUP021YR Incanto Beitrag #3
B
bretor
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
39
Nachtrag

Es ist SUP021YR
 
  • SUP021YR Incanto Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Im Testmdous sollte sobald die Dosierlade voll ist, sollte die LED Kaffee aufleuchten. Ist das nach 35 Sekunden nicht der Fall, dan ist dein Mahlwerk verstopft oder der Mikroschalter der Dosierlade defekt

Öffne im Terstmodus die Dosierlade und betätige die Wippe, die den MS betätigt. Leuchtet die LED Kaffe auf ist das Mahlerk und der Kanal zur Dosierkammer verstopft. Leuchtet die LED nicht ist der MS defekt

EDIT: Habe die Bezeichung im Thema geändert
 
  • SUP021YR Incanto Beitrag #5
B
bretor
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
39
Vielen Dank erst einmal für die Hilfe.
Kurze Anmerkung noch, beim Einschalten geht die Brühgruppe in Grundstellung dieses dauert recht lange und der Motor dreht recht langsam, meiner meinung zu Langsam.
Mit dem MS werde ich mal probieren, melde mich später noch einmal.

Besten Gruß

Tortsten
 
  • SUP021YR Incanto Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Davon hast du zuvor nichts erwähnt.

Dann wird eine Spannungs und Widerstandsmessung notwendig.

Messe im Testmodus am Stecker für das Getriebe ( gelb/gelb/rot/blau) die Spannung an gelb/gelb --> 180VDC und rot/blau --> 33VDC wenn du das Getriebe ansteuerst und den Widerstand an gelb/gelb und rot/blau am gezogenen Stecker.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wirst du den TIP33C (T1) und die Zenerdiode 33V 1,3W (D24) tauschen müssen.

Platinenreparaturset Getriebesteuerung - dicofema Österreich

Solltest du das dir Löten nicht zutrauen oder niemand kennen der das kann, dann gibt es hier Ersatz:

Saeco Incanto Rapid Steam Elektronik komplett - dicofema Österreich

Bei dem Preisunterschied wirst du entweder das Löten schnell lernen oder jemand finden der es kann:D
 
  • SUP021YR Incanto Beitrag #7
B
bretor
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
39
Hallo Christian,
vielen Dank für die Super schnelle und Kompetente Hilfe, absolut TOP, genau die genannten Teile sind defekt sowie ein Widerstand. Habe ich gleich bei der genannten Adresse bestellt.
Löten kann ich recht gut, hätte sonst meinen Beruf verfehlt.:D

Schönes Wo. und die besten Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP021YR Incanto

Oben