SUP 037DR - Kaffee läuft ungleichmäßig raus und das Gerät spült direkt in die Auffangschale

Diskutiere SUP 037DR - Kaffee läuft ungleichmäßig raus und das Gerät spült direkt in die Auffangschale im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit ca. 8 Jahren besitze ich den Saeco Syntia Kaffeevollautomat (Typ: SUP 037DR) mit SN: 9009SA40170721. Das Gerät wurde bereits...
  • SUP 037DR - Kaffee läuft ungleichmäßig raus und das Gerät spült direkt in die Auffangschale Beitrag #1
E
Expresso_01
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2017
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
zum Teil
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Syntia - Typ: SUP 037DR
Hallo,

seit ca. 8 Jahren besitze ich den Saeco Syntia Kaffeevollautomat (Typ: SUP 037DR) mit SN: 9009SA40170721.

Das Gerät wurde bereits mehrmals professionell gereinigt und ich entkalke regelmäßig.
a) seit ein paar Wochen läuft der Kaffee nicht mehr gleichmäßig, d.h. im linken Auslauf fließt der Kaffee normal und im rechten Auslauf nur noch tröpfchenweise.
b) seit einigen Monaten spült die Maschine fast nur noch direkt in die Wasserauffangschale und nicht mehr durch den Auslauf.
c) der Kaffee müßte wärmer sein

Was kann das sein, bzw. wie kann man diese Mängel beheben ?

Wäre schön wenn ich das auch selbst beheben könnte. Habe mir auch schon einige Videos auf youtube angesehen, doch leider finde ich nichts genaues dazu.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihre Hilfe bekommen könnte, und möchte mich im Vorfeld schon für hoffentlich hilfreiche Tipps und Tricks bedanken !

Viele Grüße und bleiben Sie gesund !

Epresso_01
 
  • SUP 037DR - Kaffee läuft ungleichmäßig raus und das Gerät spült direkt in die Auffangschale Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
  • SUP 037DR - Kaffee läuft ungleichmäßig raus und das Gerät spült direkt in die Auffangschale Beitrag #3
K
Kaffeetante02
Teetrinker
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
1
hallo,
vielen Dank für die Info, ähnliches habe ich mir auch schon gedacht ;>

Wenn ich nur wüßte, wie ich den Ausalauf zerlegen und reinigen kann, dann würde ich diese Herausforderung gerne annehmen.
Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung, in Papierform oder digital, oder evtl. sogar als Video ?

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich eine Anleitung, egal in welcher Form, hätte.

Vielen Dank u. viele Grüße
 
Thema:

SUP 037DR - Kaffee läuft ungleichmäßig raus und das Gerät spült direkt in die Auffangschale

Oben