SUP 015 Endschalter 'flimmert' im Diagnosemenü

Diskutiere SUP 015 Endschalter 'flimmert' im Diagnosemenü im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, Ich habe ein Problem mit dem Endschalter im Getriebe, bzw mit der Platine. Das Getriebe hat sich zerlegt, Zahnräder usw. habe ich bereits...
  • SUP 015 Endschalter 'flimmert' im Diagnosemenü Beitrag #1
J
jmach
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Jo
Elektronikkenntnisse vorhanden
Jo
Messgerät vorhanden
Jo
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP015
Alter der Maschine
ca 20 JAhre
Garantie vorhanden
Nein
Moin,
Ich habe ein Problem mit dem Endschalter im Getriebe, bzw mit der Platine.

Das Getriebe hat sich zerlegt, Zahnräder usw. habe ich bereits getauscht. Die Ursache, warum
das Getriebe gebrochen war ist wohl die Platine. Ich habe das Phänomen, das der eine Endschalter
im Diagnosemenü 'flimmert'. D.h. er wird wohl hochfrequent als an / aus erkannt.
Der Endschalter selber ist vorhanden, und das 'flimmern' geht nicht weg, wenn man den Stecker
abzieht. Alle weiteren Schalter funktionieren korrekt.
Dummerweise habe ich kein Oszilloskop um den Fehler weiter einzugrenzen.

Irgendwelche Ideen, außer die ganze Platine tauschen ?

Ist der Baustein in der nähe der Stecker ggf ein Pegelwandler, den ich tauschen könnte ?

Gruß
J.
 
  • SUP 015 Endschalter 'flimmert' im Diagnosemenü Beitrag #2
J
jmach
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
2
Habe es gefunden, kalte Lötstelle auf der Logik Platine.
 
Thema:

SUP 015 Endschalter 'flimmert' im Diagnosemenü

Oben