Stratos (Siemens Clone) - undicht? Service?

Diskutiere Stratos (Siemens Clone) - undicht? Service? im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe einen Stratos Clone von Siemens. Diese Maschine hat bisher gut funktioniert. Leider hat die Maschine seit einigen Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stratos (Siemens Clone) - undicht? Service? Beitrag #1
S
Stefan017
Gast
Hallo,
ich habe einen Stratos Clone von Siemens. Diese Maschine hat bisher gut funktioniert.
Leider hat die Maschine seit einigen Tagen folgendes Problem: ich höre immer - und sehe auf der linken Seite an den Lüftungsschlitzen direkt unter der Heitzfläche für die Tassen - Dampf austreten. Das ist sofort beim Einschalten der Maschine zu hören und bei Umstellung auf Dampf für Milchschaum wird es noch lauter.
Soweit ich auf der Seite von Andreas Fries lesen konnte scheint etwas undicht zu sein - war ja irgendwie klar.

Folgendes habe ich gelesen:
F: Muß ich mit den ständigen Dichtigkeitsproblemen einer Maschine leben oder gibt es Abhilfe?
A:Es gibt von SAECO ® inzwischen ein Austauschkit, um den Durchlauferhitzer komplett gegen einen neuen mit verschraubten Anschlüssen auszutauschen. Dieser Typ wird bei der Modular-Reihe (Profi-Gerät) schon länger erfolgreich eingesetzt.

Und nun das Beste - dieser Austausch ist kostenlos. (Noch? auch nach Ablauf der Garantie)

-> Nun die Frage: gilt das auch für den Siemens Clone? Oder nur für die Saeco Version?

Danke vorab!
 
  • Stratos (Siemens Clone) - undicht? Service? Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Re.:...

Bin da zwar nicht 100%ig sicher, kann mir aber kaum das Saeco das auch für Siemens macht. Wäre wie wenn Opel Rückrufaktionen für Daewoo macht, die haben ja auch den E-Kadett übernommen und die Ecken abgerundet.
Am besten bei siemens mal direkt nachfragen.

MfG
Markus
 
  • Stratos (Siemens Clone) - undicht? Service? Beitrag #3
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
RE: Re.:...

Würde mich auch wundern. :D

Nimm einfach neue Dichtringe und dichte ab, wie bisher. Die neuen roten sollen auch besser sein.
 
  • Stratos (Siemens Clone) - undicht? Service? Beitrag #4
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo,

A:Es gibt von SAECO ® inzwischen ein Austauschkit, um den Durchlauferhitzer komplett gegen einen neuen mit verschraubten Anschlüssen auszutauschen. Dieser Typ wird bei der Modular-Reihe (Profi-Gerät) schon länger erfolgreich eingesetzt.

Das bezieht sich meiners Erachtens nur auf die Dampfschleife .

Nur die Stratos hat nun mal keinen Schnelldampf und somit auch keine Dampfschleife :D .

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Stratos (Siemens Clone) - undicht? Service? Beitrag #5
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von ibschmitt
Nur die Stratos hat nun mal keinen Schnelldampf und somit auch keine Dampfschleife :D .

Stimmt, ich hab das gestern noch in der FAQ geändert oder besser gesagt, genauer beschrieben. Aber hier hab ich gar nicht auf den Typ geachtet, nachdem Stefan017 schon auf der Seite war.
Ups :)
 
  • Stratos (Siemens Clone) - undicht? Service? Beitrag #6
S
Stefan017
Gast
Hallo Andy und MarkusK,
besten Dank für eure Infos. Werde mal versuchen die Dichtringe zu tauschen, kann ja nicht so schwer sein.
Gruß Stefan
 
  • Stratos (Siemens Clone) - undicht? Service? Beitrag #7
S
Stefan017
Gast
Hallo,

wollte noch mal kurz mitteilen was defekt ist. Nachdem ich doch noch ein paar Wochen mit meine Maschine glebt habe, hat Sie nun gar kein Wasser mehr durch den gemahlenen Espresso gepresst. Daraufhin habe ich sie geöffnet und festgestellt das der Thermoblock undicht ist... man sieht auf der linken Seite Wasser direkt rauslaufen - ist schon ganz verkalkt an der Stelle. Hatte mich schon gewundert warum ich immer etwas (zum Schluss das ganze Wasser) unter der Maschine habe.

Werde nun den Thermoblock tauschen und mal sehen obs dann einwandfrei funktioniert!

Gruß
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stratos (Siemens Clone) - undicht? Service?

Oben