Frage stratos - selbsttest .....

Diskutiere stratos - selbsttest ..... im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • stratos - selbsttest ..... Beitrag #1
H
hubemi
Teetrinker
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
8
Ort
Rheinland
Vollautomat
Saeco Stratos
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo. meine Saeco Stratos macht mir momentan einige Probleme, ich mache sie an, dann kommt Selbsttest, aufheizen, das macht sie ein paar mal nacheinander, dann Betriebsbereit, Kaffee wird gemahlen, hört zwischendurch auf, dies wird mehrmals wiederholt, irgendwann kommt dann mal eine Tasse Kaffee raus,
Kann mir einer helfen ? Danke
 
  • stratos - selbsttest ..... Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Da du die Eingangsfragen nicht beantwortet hast, kann ich nicht einschätzen, ob es für Dich einfach geht.

Es ist eine Arbeit von ca. einer Stunde, wenn Du alles Werkzeug, einen Lötkolben, Lötzinn und das Ersatzteil hast.

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Andreas Fries

Der Elko befindet sich auf der Platine nahe des Netztrafos - nicht verpolen !
 
  • stratos - selbsttest ..... Beitrag #5
H
hubemi
Teetrinker
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
8
Ort
Rheinland
Vollautomat
Saeco Stratos
Da du die Eingangsfragen nicht beantwortet hast, kann ich nicht einschätzen, ob es für Dich einfach geht.

Es ist eine Arbeit von ca. einer Stunde, wenn Du alles Werkzeug, einen Lötkolben, Lötzinn und das Ersatzteil hast.

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Andreas Fries

Der Elko befindet sich auf der Platine nahe des Netztrafos - nicht verpolen !

Hallo, heute habe ich meine Saeco Stratos zum überprüfen einer Saeco Fachwerkstatt übergeben, sie teilten mir mit, der Duchlauferhitzer und die Steuerplatine seien defekt und müssten ausgetauscht werden,
lt Koistenvoranschlag sehr teuer, ich habe mir die Maschine wieder mit nach Hause genommen, vielleicht kann mir einer helfen und weiss wo ich diese Sachen evtl. preiswerter kaufen kann, ob Conrad wohl so was hat ?
Wie gesagt, ich bin eine Frau und bin doch in dieser Beziehung etwas hilflos.
Auch bin ich mir noch nicht sicher ob sich eine Reparatur lohnen würde, also bei Saeco Kundendienst eher nicht.
Lg. Hubemi
 
  • stratos - selbsttest ..... Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Ich hatte dir ja im anderen Thema geschrieben: evtl. hast du jemanden der sich mit Elektik/tronik aus kennt, dir beim messen und löten helfen kann.
Gibt es die Möglichkeit? Ansonsten müssten wir etwas umdenken.
 
  • stratos - selbsttest ..... Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wenn es um die EL-Kondensatoren geht sollte es auch helfen die Platine im eingebauten Zustand zu fotografieren, zusätzlich alle Stecker eindeutig markieren/beschriften (direkt oder mit Plan, hauptsache die Zuordnung funktioniert auch hinterher) und sie nach dem Ausbau zu einem Radio/Fernsehgeschäft in der Nähe zu bringen.

Der reine Austausch der 4 Elkos darf nicht mehr als 20 Euro kosten, mit Glück geht es für nen 5er in die Kaffeekasse.
Nach dem Motto "wenn schon denn schon" würde ich alle auffindbaren Elkos erneuern, ob einer oder 4 Stück ist noch kein großer Unterschied.

Austausch von Elkos gehört für die RFTler/Informationselektroniker zum Tagesgeschäft, da sollte sich einer finden der nicht nein sagt und auch keine Unsummen verlangt für den Austausch der paar Pfennigartikel.
 
  • stratos - selbsttest ..... Beitrag #8
H
hubemi
Teetrinker
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
8
Ort
Rheinland
Vollautomat
Saeco Stratos
Hallo

Ich hatte dir ja im anderen Thema geschrieben: evtl. hast du jemanden der sich mit Elektik/tronik aus kennt, dir beim messen und löten helfen kann.
Gibt es die Möglichkeit? Ansonsten müssten wir etwas umdenken.

ich werde mich mal umhören, denke aber ja, ist bestimmt jemand der mir dabei helfen könnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stratos - selbsttest .....

Oben