Elektronik Startprobleme bei Esam 3.400 digital und bei esam 4200

Diskutiere Startprobleme bei Esam 3.400 digital und bei esam 4200 im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Startprobleme bei Esam 3.400 digital und bei esam 4200 Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschinen : Esam 3.400 S digital Rapid Cappuccino
Eam 4.200.S Magnificia

Habe beide Leistungsplatinen in Deutschland bei einem Spezialisten reparieren lassen , wobei die Platine von der 3.400 digital einen neuen Prozessor bekommen hat . Beide Maschinen fahren eine Initionierungsfahrt , aber dann ist Schluss . Bei der 4.200 komme ich zwar in den Testmodus , es lässt sich auch die Pumpe , das Mahlwerk und die Brühgruppe , die Satz Lade und der Wassertank testen , aber wenn ich den Kaffeemengenregler testen will leuchtet beim Drücken der On/Off Taste zuerst die Störungslampe auf und erst beim zweiten mal drücken kann ich verschiedenen Positionen durchtesten. Das selbe passiert auch Wassermengenregler . Wenn ich die Masch. nun starten will leuchtet die Störungsled und aus .

Bei der 3.400 S digital habe ich auch Probleme , wenn ich in den Testmodus will , die Tasten kleiner und großer Kaffee gleichzeitig drücke und Netzstecker einstecke , läuft die Maschine eine Initionierungsfahrt , zeigt auf dem Display nur schwarze Kästchen an (siehe Anhang) und lässt sich nicht starten . Auch in den Testmodus für Display und Tasten komme ich nicht hinein. Die Taster habe ich alle gemessen , hatten alle
0,5 - 0,8 Ohm .
Ich währe sehr froh wenn ich endlich einen Kaffee machen könnte .

Mit freundlichen Grüßen

wahuat
 
Anhänge
  • 20190426_124753[1].jpg
    20190426_124753[1].jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 15
  • Startprobleme bei Esam 3.400 digital und bei esam 4200 Beitrag #2
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Gibt es für meine Probleme keine Lösung ?
Warum steht bei meinem Bericht rechts oben "Thema nicht weiter beobachten" ?

Gruß
wahuat
 
  • Startprobleme bei Esam 3.400 digital und bei esam 4200 Beitrag #3
G
Gepa
Teetrinker
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
16
Ort
In der Nähe von Eichstätt
Habe beide Leistungsplatinen in Deutschland bei einem Spezialisten reparieren lassen , wobei die Platine von der 3.400 digital einen neuen Prozessor bekommen hat .t
Musste ich noch nie tauschen. Ich weiss nur, dass bei diesen Platinen gerne mal der TRIAC abraucht.

Bei der 3.400 S digital habe ich auch Probleme , ... , zeigt auf dem Display nur schwarze Kästchen an (siehe Anhang) und lässt sich nicht starten
Klingt nach der Bedienplatine. Wenn es die geschossen hat, geht nix mehr...

Warum steht bei meinem Bericht rechts oben "Thema nicht weiter beobachten" ?
Weil Du als Themenstarter Dein Thema automatisch beobachtest. Klickst Du auf "Thema nicht weiter beobachten", dann gibts auch keine Nachrichten für eventuelle Antworten.
 
Thema:

Startprobleme bei Esam 3.400 digital und bei esam 4200

Oben