Mechanik Spidem Trevi - mahlt nicht mehr -

Diskutiere Spidem Trevi - mahlt nicht mehr - im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir hatten 8 Jahre lang eine Saeco Maschine im Einsatz. Nie ein Problem gehabt. Ende letztes Jahr haben wir uns nun die Baugleiche Spidem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi - mahlt nicht mehr - Beitrag #1
V
voss_ennepetal
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1
Hallo,
wir hatten 8 Jahre lang eine Saeco Maschine im Einsatz. Nie ein Problem gehabt.
Ende letztes Jahr haben wir uns nun die Baugleiche Spidem Trevi gekauft. Nach ca. 4 Wochen
funktionierte das Mahlwerk nicht mehr. Der Kundendienst meinte es wäre Wasser in den Bohnenbehälter gekommen und dann würde das Mahlwerk verstopfen bzw. verkleben. Spaß hat 150 Eur gekostet.
Das alte Mahlwerk wurde uns in einer Tüte zugeschickt. Es war total modrig und verschimmelt - voll ekelig-

Soweit, so gut....was soll ich sagen, nach 3 Wochen wieder das selbe Spiel.....
Wasser ist definitiv nicht in den Tank gekommen und wohl gemerkt wir hatten die baugleiche Saeco Maschine 8 Jahre im problemlosen Dauereinsatz.....Können doch nicht alle 3 Wochen 150 Eur für ein neues Mahlwerk ausgeben :)

Liegt hier vll. ein Konstruktionsfehler vor ? Haben noch andere das selbe Problem ?

Vielen Dank !
 
  • Spidem Trevi - mahlt nicht mehr - Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

da liegt kein konstruktionsfehler vor. dieser maschinentyp ist seit über 10 jahren nahezu unverändert im saeco-programm und verrichtet bei den meisten kunden zuverlässig seinen dienst.

es gab schon meldungen, wegen verklebter mahlwerke, die so aussehen, als ob wasser reinkam. tatsächlich wurden stark ölhaltige kaffeebohnen verwendet.

ich würde die kaffebohnensorte wechseln.

die 150 euro hättest du dir ersparen können, in dem du das mahlwerk selber gereinigt hättest. ist relativ wenig aufwand.

Saeco Nova / Vienna zerlegen und prfen

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi - mahlt nicht mehr -

Oben