Spidem Trevi Chiara

Diskutiere Spidem Trevi Chiara im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen, bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus. Vielleicht ist mein Problem schon mal abgehandelt worden, finde aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Chiara Beitrag #1
O
ohewa
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
15
Ort
nach 36 Jahren Schwoabe Ländle jetzt wieder Moin,M
Vollautomat
Saeco Stratos
Hallo alle zusammen,
bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus. Vielleicht ist mein Problem schon mal abgehandelt worden, finde aber nichts.
Jetzt zum Problem:
Bin seit einem Jahr zufriedener Besitzer einer Spidem Trevi Chiara, gekauft bei NORMA. Die Maschine wurde regelmäßig entkalkt und gereinigt.
Seit kurzem finde ich jetzt unter der Maschine mehrere Wasserflecken, die mit Kaffeegrund durchsetzt sind.
Technisch nicht ganz unbegabt, habe ich mich bisher an Kaffeeautomaten noch nicht versucht. Der nächste Kundendiensthändler soll laut Google ca 70 km entfernt sein.
Wer weiß Rat, mit Vorgehensweise. Für einen Link zu einer Reparaturanleitung incl. Zeichnungen bin ich schon jetzt dankbar.:eek:
Gruß Ohewa
 
  • Spidem Trevi Chiara Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Reinige mal den Schacht und den Abfluss vom Supportventil. Meist ist dieser verstopft, somit läuft Kaffee/Wasserbrühe über den Schacht und unter der Maschine wieder aus.
Siehe Bild.
 
Anhänge
  • SDC11996.jpg
    SDC11996.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 110
  • Spidem Trevi Chiara Beitrag #3
O
ohewa
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
15
Ort
nach 36 Jahren Schwoabe Ländle jetzt wieder Moin,M
Vollautomat
Saeco Stratos
Hallo,
habe den Schacht und das Ventil gereinigt. Mit dem darin vorhandenen Kaffegrund ist die Kaffeversorgung für mindestens 1 Jahr gesichert.