Spidem Trevi Chiara Hebel Brühgruppe

Diskutiere Spidem Trevi Chiara Hebel Brühgruppe im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer der Spidem Trevi Chiara. Als ich heute nach Hause kam und mir einen Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Chiara Hebel Brühgruppe Beitrag #1
T
Tavros
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer der Spidem Trevi Chiara.
Als ich heute nach Hause kam und mir einen Kaffee herauslassen wollte,stellte ich erstaunt fest,dass die Maschine halb zerlegt war.Somit stellte ich meine Frau zur Rede.
Eigentlich wollte Sie nur den Satzbehälter leeren.Warum Sie dann die Brühgruppe heraus gebaut hatte,versteh ich nicht ganz.Das Problem ist,seitdem dass die Brühruppe zwar satt hineingeht,jedoch der Einfülltrichter (wo auch der Hebel dran ist),wo das Pulver herunter fällt nicht mehr sauber sitzt.ich hatte den türkontakt überbrückt und bekam die Maschine zum laufen wenn ich den Einfülltrichter nachträglich hineingedruckt habe.Der Kaffee kam auch heraus.Mache ich die Türe wieder zu und möchte die Maschine laufen lassen,kommt irgendwann die rote Lampe und es geht nix mehr.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,denn das Wochenende steht vor der Tür und ich möchte nicht auf meinen Kaffee verzichten :confused:
Ist vielleicht die Brühgruppe kaputt ??

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Gruß

Tavros
 
  • Spidem Trevi Chiara Hebel Brühgruppe Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
  • Spidem Trevi Chiara Hebel Brühgruppe Beitrag #3
T
Tavros
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
2
Hallo Gerti,

herzlichen Dank für deine Antwort.
Vielleicht hast du mein Wochenende gerettet;)
ich habe doch tatsächlich unter dem Küchenschrank eine Feder gefunden.Das könnte ja wirklich der Grund des Übels sein.Jetzt lasse ich erstmals die zerlegte Brühgruppe einweichen und werde mich morgen daran machen,Sie wieder zusammen zu bauen.
Ich halte dich auf dem laufenden...

Gruß

Tavros
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Chiara Hebel Brühgruppe

Oben