spidem trevi automatica - kein wasser, kein dampf

Diskutiere spidem trevi automatica - kein wasser, kein dampf im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine spidem trevi automatica liefert weder Wasser, noch Dampf. Der Boiler scheint, trotz Hochheizgeräusche dicht. Wenn ich Kaffee will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • spidem trevi automatica - kein wasser, kein dampf Beitrag #1
T
terra
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
16
Hallo,
meine spidem trevi automatica liefert weder Wasser, noch Dampf. Der Boiler scheint, trotz Hochheizgeräusche dicht. Wenn ich Kaffee will, kommen anfangs ein paar Tropfen und dann wirds heiß, als hätte der Boiler kein Wasser.
Was kann das sein? Die Pumpe?
Grüße - terra
 
  • spidem trevi automatica - kein wasser, kein dampf Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Läuft die Pumpe lauter oder leiser als gewohnt?

Vermutlich ist der Boiler oder aber ein Schlauch verstopft. Funktioniert der Heisswasserbezug noch?
 
  • spidem trevi automatica - kein wasser, kein dampf Beitrag #3
T
terra
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
16
Hallo W1cht3lm@nn,
ich glaube, die Pumpe geht.
Ich habe die Maschine gestern abend zerlegt. Es gibt kein Heißwasser, kein Dampf, kein Kaffe. Mahlen tut sie immerhin. ;o)
Es kommt statt dessen mächtig Wasser aus der Düse hinter der Brüheinheit, wenn ich auf den "bitte-mach-mal-Kaffee"-Knopf drücke.
Ich kann sie ja so nicht einmal entkalken. Allerdings ist der Boiler ein zerlegbarer mit 8 Verschraubungen. Habe mich aber noch nicht ran gewagt. Oder ist eventuell nur diese Düse (was hat die eigentlich für ne Funktion - Überdruck?) undicht?
Grüße - terra
 
  • spidem trevi automatica - kein wasser, kein dampf Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Es kommt statt dessen mächtig Wasser aus der Düse hinter der Brüheinheit, wenn ich auf den "bitte-mach-mal-Kaffee"-Knopf drücke.

Hallo!

Kommt das Wasser direkt aus dem Supportventil oder läuft es unten beim Auslauf für des Restwasser der Brühgruppe in die Abtropfschale.

Wenn 2. dann liegt es am Überdruckventil an der Pumpe. Dieses schließt nicht mehr ( meißt wegen Kalk ).

Überdruckventil von der Pumpe abschrauben, aufschrauben und die Teile in Entkalkerlösung legen. Falls der grüne Dichtgummi innen in dem Sechskantteil schon stark eingedrückt ist, mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig rausholen und verkehrt wieder einbauen.
 
  • spidem trevi automatica - kein wasser, kein dampf Beitrag #6
T
terra
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
16
Dank an alle. Welches der Ventile es nun war, weiß ich nicht. Wir hatten beide draußen. Die Maschine läuft wieder.:eek:
Grüße - terra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

spidem trevi automatica - kein wasser, kein dampf

Oben