Solis Master 5000 Digital mahlt keine Bohnen trotz vollem Behälter

Diskutiere Solis Master 5000 Digital mahlt keine Bohnen trotz vollem Behälter im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Solis Master 5000 Digital mahlt keine Bohnen trotz vollem Behälter Beitrag #1
M
Myxin
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Halbwegs
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Solis Master 5000 Digital


Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen...

Ich hab eine Solis Master 5000 digital von einem Bekannten bekommen die keine Kaffeebohnen mahlt. Hab das Komplette Mahlwerk ausgetauscht gegen ein Funktionierendes von einer Saeco Vienna. Aber hab immer noch das gleiche Problem... Es mahlt keine Kaffeebohnen... Und als Fehlermeldung bekomm ich immer angezeigt das der Bohnenbehälter leer ist. Ist er aber nicht...

Kennt jemand das Problem und zufällig eine Lösung ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Lg Myxin
 
  • Solis Master 5000 Digital mahlt keine Bohnen trotz vollem Behälter Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Die Solis Master 5000 hat ein Stahlkegelmahlwerk, daß das Kaffeemehl in eine Dosierkammer schiebt. Wenn die Dosierkammer nicht innerhalb ca. 20 sec gefüllt ist, erfolgt die Fehlermeldung "Bohnenbehälter leer". Untersuche die Mechanik der Dosierkammer und den Mikroschalter des Dosierers ...... KlappeKanal ..... Klappe_offen ...... Mengenregler
Der MS befindet sich unter der Spule. Das schwarze und grüne Kabel führen zum MS.

mfg
Harry
 
Thema:

Solis Master 5000 Digital mahlt keine Bohnen trotz vollem Behälter

Oben