SMP Doppelte Espresso läuft langsam

Diskutiere SMP Doppelte Espresso läuft langsam im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi, ja ich schon wieder. Wollte heute doppelte Espresso machen und denn hat er angefangen zu mahlen und die pumpe fing an. Aber eher stockend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SMP Doppelte Espresso läuft langsam Beitrag #1
T
TheSpice
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
76
Ort
an der Elbe
Vollautomat
Solis Master Pro
Hi,
ja ich schon wieder.

Wollte heute doppelte Espresso machen und denn hat er angefangen zu mahlen und die pumpe fing an. Aber eher stockend bis gar nicht.So das nur einen dünner, eher magerer, Kaffeestrahl kommt. Mit mal läuft sie normal und macht die Tasse normal voll. Aber wie gesagt nur bei doppelter-Espresso-Bezugstaste, hat einer ne Idee??
(doppelter Kaffee nicht ausprobiert).
MFG

DANKE

P.s.: meine Maschine hat soviel schaden bei Transport erlitten. Die war ganz neu zusammen gebaut worden(also gebraucht über arbeitet). Der das macht, dem vertraue ich so, dass ich sagen kann die lief bei ihm. Da wir
mit meiner letzten schon probleme hatten (vllt. auch Post??).
So und jedenfalls hatte sie gleich nach dem auspacken kein Wasserdampf. Nach vielen gucken und probieren
habe ich gesehen das die Platine aus der Halterung gerutscht war und dabei sich das Stromkabel gelöst hat.
Hinzu kommt die Boilerhalterung sind weg, habe ich lose drinne gefunden und das Plaste wo der Satzbehälter
drauf steht hat ein Riss. Sie war gut verpackt Styropor, Luftkissen und Beschriftung, "Zerbrechlich nicht Werfen!"
Deswegen ist die Post erstmal bei mir unten durch:mad:.
 
  • SMP Doppelte Espresso läuft langsam Beitrag #2
T
TheSpice
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
76
Ort
an der Elbe
Vollautomat
Solis Master Pro
Hi,

hatte auch gleich alles auf Werkeinstellung gestellt. Aber danke.
Hab den Mahlgrad hochgestellt um 1 Stufe und geht jetzt wieder. War zwar so eingestellt wie bei der die ich
vorher hatte aber wer weiß vielleicht war die Mühle bei meiner alten mehr abgenuzt.

Naja jedenfals scheint es jetzt zu gehen, DANKE.

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SMP Doppelte Espresso läuft langsam

Oben