Siemens tc55

Diskutiere Siemens tc55 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo ich will mich auf diesem weg kurz vorstellen und gleich mein Problem beim Namen nennen ich bin Rollergirl und habe gerade eine gebrauchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens tc55 Beitrag #1
R
rollergirl
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
3
Hallo ich will mich auf diesem weg kurz vorstellen und gleich mein Problem beim Namen nennen
ich bin Rollergirl und habe gerade eine gebrauchte Siemens tc 55 gekauft für 60€
im Dislay von der Maschine steht im wechsel Satzbehälter leeren oder entkalken beides wurde bereits gemacht ich hatte vorher eine Spidem Trevi mit der war ich mehr als zu frieden nur jetzt funktioniert sie nicht mehr d.h beim einschalten tut sich nichts sonst hört mann doch immer das Geräusch wie das Brummen und knacken aber es knackt und brummt nicht mehr aus der aufschäumdüse kommt aber heißes Wasser ich würde mich freuen wenn ich ein paar tys zu beiden Maschinen bekommen konnte


LG
Rollergirl
 
  • Siemens tc55 Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo rollergirl
Herzlich Willkommen im Forum

Bei der Trevi ist wahrscheinlich die Brühgruppenansteuerung defekt.
Probier über den Testmodus die einzelnen Funktionen und berichte dann.
Testmodus Vienna

Bei der TC55 musst du den Schalter des Satzbehälters untersuchen (oft ist dort die Schaltfahne/Bügel ab oder ausgehängt). Wenn die Meldung nicht mehr kommt kannst du das Entkalken wie in deiner Betriebsanleitung steht durchführen.
Saeco Royal zerlegen
 
  • Siemens tc55 Beitrag #3
R
rollergirl
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
3
Trevi spidem

Hallo Danke für diesen Typ nur leider macht die Spidem keinen Mucks bei dem Testlauf ich glaube nicht das sich da überhaupt was tut






LG
Rollergirl:(
 
  • Siemens tc55 Beitrag #4
P
pauel
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
333
zur TC:

Ich habe bei einer SAECO, die im Prinzip baugleich ist, just vor ner Stunde das gleiche Problem gehabt.....

"Satzbehälter fehlt".

Schau mal in den Schlitz der Behälteraufnahme der Maschine.

Da MUSS ein kleines schwarzes Tasterfähnchen zu sehen sein (son 2cm langes Plastikteil mit nem winzigen Dreieck, das nach unten zeigt) - ich hab meins im Inneren der Maschine gefunden, den Taster von innen mit schlankem Händchen herausgepräkelt - und die Fahne wieder an den Taster geclipst - die war einfach abgefallen.

Nu gehts wieder.
 
  • Siemens tc55 Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Schreib doch mal was die Maschine macht und was nicht, sonst kann man keine Vernünftige Hilfe anbieten.
Was funktioniert im Testmodus und was nicht?
Kommst du überhaupt in den Testmodus?
 
  • Siemens tc55 Beitrag #6
R
rollergirl
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
3
Trevi spidem

Hallo nein ich komme nicht in den Testmodus ich habe es so gemacht wie beschrieben tut sich aber nichts
leider






LG
Rollergirl:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens tc55

Oben