Elektronik Siemens TC55 Brühgruppe blockiert

Diskutiere Siemens TC55 Brühgruppe blockiert im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, das gleichnamige Thema ist schon geschlossen. Leider hat der Start des Reparaturversuchs bei mir länger gedauert. Anyway, das gute Stück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens TC55 Brühgruppe blockiert Beitrag #1
F
Flower King
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
4
Hallo,

das gleichnamige Thema ist schon geschlossen. Leider hat der Start des Reparaturversuchs bei mir länger gedauert.

Anyway, das gute Stück geht wieder :) !!!!!!

Leistungstransistor und Z-Diode getauscht. Eigentlich wollte ich den Varistor auch noch tauschen, aber dieser war auf der Platine der Siemens nicht zu finden. Möglicherweise gab es hier eine Layout-Änderung.

Läuft nun wieder klasse, war aber trotzdem Akt. Der Leistungstransistor war per Blindniete auf dem Kühlkörper befestigt. Diese habe ich herausgebohrt. Dann waren die Anschlussbeide des Transistors zu dick für die Leiterplatte. Dremel sei dank, Beine damit verschlankt.
Geholfen hat auch das Fotografieren der Anschlüsse der Platine, damit beim zusammenbauen auch wieder Alles an sein Platz kommt.
Tx 2 Harry ( hmilbradt )

Gruß
Volker
 
  • Siemens TC55 Brühgruppe blockiert Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
super,aber die Pins sind immer gleich.Normal entfernt man den Alten Lötzinn mit einer Saugpumpe,dann passt das auch.
 
  • Siemens TC55 Brühgruppe blockiert Beitrag #3
F
Flower King
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
4
Nein, die Pins waren beim original verbauten Teil "tailiert". Ausgelötet wurde selbstverständlich mit der Pumpe:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens TC55 Brühgruppe blockiert

Oben