Sie zeigt an das Bohnen fehlen würden obwohl genügend drin sind

Diskutiere Sie zeigt an das Bohnen fehlen würden obwohl genügend drin sind im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Sie zeigt an das Bohnen fehlen würden obwohl genügend drin sind Beitrag #1
H
HeinerLausberg
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
67
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: teilweise
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna 2 edition

Habe einen Microschalter für Kaffeemengenmesser bestellt. Beim einigen und beim Selbsttest viel mir auf, das die Pumpe , enthaltendes Wasser zum Flowmeter zurück pumpt. Da ich die Maschine teilzerlegt bekam, frage ich mich, ob jemand die Pumpen -anschlüsse ( Kabel) vertauscht haben kann, so das sie "rückwärts" läuft. Oder ob das Überdruckventil evtl. verstopft/ defekt ist.
Hat da eine freundliche Seele eine Idee ??
Danke im voraus.... LG Heiner
 
  • Sie zeigt an das Bohnen fehlen würden obwohl genügend drin sind Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Heiner!

Der Pumpe ist es egal wo Phase und Nullleiter angeschlossen ist. Sie pumpt immer in die richtige Richtung.
In der Pumpe ist ein Kunststoffpilz als Rückschlagventil verbaut. Wenn dieser Pilz eingelaufen ist, der Sitz im Rohr korridiert und/oder die weisse, runde Plastikhalterung des Rückschlagventiles nicht fest im Gewinde sitzt drückt es das Wasser in den Tank zurück. Kontrolliere auch die Kugel (neu=4mmØ, Mindestmass=3,8mmØ) und die Arbeitsdichtung.

Das Überdruckventil hat mit dem Zurückdrücken nichts zu tun. Es soll die Schläuche vor Überdruck schützen und sollte ab ca. 16 bar öffnen.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Anleitung_Pumpe_Autor=Gerti und Majolika.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 11
Thema:

Sie zeigt an das Bohnen fehlen würden obwohl genügend drin sind

Oben