Sie zeigt an das Bohnen fehlen würden obwohl genügend drin sind

Diskutiere Sie zeigt an das Bohnen fehlen würden obwohl genügend drin sind im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe eine Vienna Superautomatica Edition 2 angeboten bekommen. Sie hat folgenden Fehler: Sie zeigt an das Bohnen fehlen würden obwohl...
  • Sie zeigt an das Bohnen fehlen würden obwohl genügend drin sind Beitrag #1
H
HeinerLausberg
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
67
Hallo, Ich habe eine
Vienna Superautomatica Edition 2 angeboten bekommen. Sie hat folgenden Fehler:
Sie zeigt an das Bohnen fehlen würden obwohl genügend drin sind. Was kann das sein, auf was lasse ich mich da ein ? UAwG Heiner. LG


 
  • Sie zeigt an das Bohnen fehlen würden obwohl genügend drin sind Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn sie für die Meldung exact 20Sekunden nach Beginn des Mahlvorgangs braucht und dabei auch wirklich Bohnen gemahlen wurden, ist der Microschalter der Dosierkammer ein heisser Kandidat. Aber auch eine verstopfte Dosierkammer kann Ursache sein. Dazu einfach mal BG herausnehmen und mit dem Finger die Dosierklappe öffnen und alles Pulver rausholen. Ein viel zu fein eingestelltes Mahlwerk kann aber auch Schuld sein! Dann wäre aber kein Pulver im Dosierschacht.
 
  • Sie zeigt an das Bohnen fehlen würden obwohl genügend drin sind Beitrag #3
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Erster Kandidat Mahlwerk checken, Wasser drin? Kommt häufiger vor als man denkt, dann sind neue Mahlkegel fällig. Zweitens, hat Uhrmacher oben beschrieben irgend was verstopft. Mal kräftig aussaugen und reinigen. Wenn sonst alles tut, ist das ein schönes Maschinchen. Good luck
 
Thema:

Sie zeigt an das Bohnen fehlen würden obwohl genügend drin sind

Oben