Elektronik Schaltungsunterlagen TFT-Display Siemens EQ7- und EQ8-Serie

Diskutiere Schaltungsunterlagen TFT-Display Siemens EQ7- und EQ8-Serie im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, zusammen nachdem ich vom Forumsmitglied Richard-53 eine Bedieneinheit mit einem TFT-Display aus der EQ7 bzw. EQ8-Serie bekommen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaltungsunterlagen TFT-Display Siemens EQ7- und EQ8-Serie Beitrag #1
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, zusammen

nachdem ich vom Forumsmitglied Richard-53 eine Bedieneinheit mit einem TFT-Display aus der EQ7 bzw. EQ8-Serie bekommen habe, konnte ich hierfür Schaltungsunterlagen erstellen.

Das TFT-Display ist kompakt, hier wird man nichts reparieren können und es wird nach meiner Recherche nicht mehr hergestellt - vielleicht kann man aber noch eines aus Lagerbeständen erwerben oder sogar ein ähnliches Display verwenden.
Auch der Rotary-Switch wird wohl nicht mehr hergestellt.
Der Rest der Bedieneinheit sollte jedoch zu reparieren sein.

Wie auch schon in anderen Unterforen erwähnt bitte ich um Mitteilung/Benachrichtigung bei erkannten Fehlern sowie bei Kritik - oder auch Anregungen, nur so können Fehler korrigiert oder Wichtiges ergänzt werden.

Gruß
WolleP
 
Anhänge
  • Schaltungsunterlagen_TFT_Bedienteil_EQ7_EQ8_CH00.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 71
  • Schaltungsunterlagen TFT-Display Siemens EQ7- und EQ8-Serie Beitrag #2
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Die Displays sind noch erhältlich nur der Preis utopisch mit 370 Euro (Stand 12.02.2023).
Die Rotary-Switch kann man reparieren.
Meiner Erfahrung in 5 Jahren und ca. 20 Reparaturen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltungsunterlagen TFT-Display Siemens EQ7- und EQ8-Serie

Oben