Elektronik Schaltungsunterlagen Siemens EQ8 HW3.3

Diskutiere Schaltungsunterlagen Siemens EQ8 HW3.3 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, zusammen nachdem ich abermals vom Forumsmitglied Ano Leistungsplatinen bekommen habe, dieses Mal von einer EQ7 mit Hardwareversion 3.2 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaltungsunterlagen Siemens EQ8 HW3.3 Beitrag #1
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, zusammen

nachdem ich abermals vom Forumsmitglied Ano Leistungsplatinen bekommen habe, dieses Mal von einer EQ7 mit Hardwareversion 3.2 und einer EQ8 mit Hardwareversion 3.3, konnte ich damit die Schaltungsunterlagen für die erste EQ8-Serie in den Hardware-Versionen 3.3 erstellen. Da zur Leistungsplatine EQ7 HW3.2 keine wesentlichen Unterschiede vorhanden sind, gilt diese Schaltungsunterlage auch hierfür.

Die folgenden Unterschiede zu den vorherigen EQ7-Serien waren aber so groß, dass ich diese Unterlagen getrennt unter Siemens EQ8 HW3.3 erstellen musste:

  • Ein neuer Prozessor von Renesas mit 64 Pins statt 44 Pins.
  • Ein Auto-Off-Schalter, ....
  • .... der durch eine zusätzliche Triac-Schaltung eine gewollte Netz-Abschaltung durchführt.
  • Eine Schaltung zur Pulvererkennung (per Microschalter).
  • Eine Frequenzerzeugung mittels Resonaor für den Prozessor.
  • Änderungen im Schaltnetzteil, Wegfall einiger Varistoren, Leistungsverkleinerung von 24A auf 16A des Triacs für den DLEH
Ich hoffe, damit wieder einigen helfen zu können, die die Elektronik ihrer Maschinen gerne reparieren möchten.
Wie immer wieder erwähnt bitte ich um Mitteilung/Benachrichtigung bei erkannten Fehlern sowie bei Kritik oder auch Anregungen.
Nur so können Fehler korrigiert oder Wichtiges ergänzt werden.

Es wäre vorteilhaft, wenn ein Moderator diesen Beitrag nebst Anhang in diesem BSH-Bosch Siemens-Unterforum anpinnen würde.
Danke im Voraus.

Gruß
WolleP
 
Anhänge
  • Schaltungsunterlagen_EQ8_HW3-3_EQ7_HW3-2_CH00.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltungsunterlagen Siemens EQ8 HW3.3

Oben