Elektronik Schaltungsunterlagen Siemens EQ5, LP HW 05, BP HW03

Diskutiere Schaltungsunterlagen Siemens EQ5, LP HW 05, BP HW03 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, zusammen nachdem ich diesmal Leistungsplatinen aus der EQ5-Serie bekommen habe, konnte ich damit die Schaltungsunterlagen einschließlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaltungsunterlagen Siemens EQ5, LP HW 05, BP HW03 Beitrag #1
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, zusammen

nachdem ich diesmal Leistungsplatinen aus der EQ5-Serie bekommen habe, konnte ich damit die Schaltungsunterlagen einschließlich der Bedieneinheit der EQ5-Serie erstellen. Die LP der EQ5-Serie, in diesem Fall die Hardware-Version 05, kommt sicherlich in mehreren Geräten vor, allerdings mit unterschiedlicher Software-Programmierung.

Die Bedieneinheit ist eine einfache Anzeigeeinheit mit sechs LEDs, zwei rastbaren Potentiometern und drei beleuchteten Tastern, Hardware-Version 03.
Viele Geräte besitzen jedoch statt der gruppierten LEDs ein LCD-Display und einen zusätzlichen Ein-/Aus-Taster. Diese Art der Bedieneint hatte ich jedoch nicht vor Ort, vielleicht kann ich die Unterlagen in naher Zukunft damit ergänzen.

Problematisch waren wieder einmal die fehlenden Bauteil-Nummerierungen, die ich dadurch selbst durchnummerieren und dokumentieren musste.
Mein Dank geht an die Forumsmitglieder Richard-53 und Ano, die mir unter anderem die Platinen kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Wie auch schon in den SAECO- und DeLonghi-Unterforen erwähnt bitte ich um Mitteilung/Benachrichtigung bei erkannten Fehlern sowie bei Kritik oder auch Anregungen.
Nur so können Fehler korrigiert oder Wichtiges ergänzt werden.

Gruß
WolleP
 
Anhänge
  • Schaltungsunterlagen_EQ5_Serie_CH00.pdf
    8,3 MB · Aufrufe: 146
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltungsunterlagen Siemens EQ5, LP HW 05, BP HW03

Oben