Elektronik Schaltungsunterlagen Jura J9.3

Diskutiere Schaltungsunterlagen Jura J9.3 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, zusammen nachdem ich vom Forumsmitglied Ano zwei Platinen der Jura J9.3 Serie bekommen habe, konnte ich daraus durch Reverse Engineering...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaltungsunterlagen Jura J9.3 Beitrag #1
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, zusammen

nachdem ich vom Forumsmitglied Ano zwei Platinen der Jura J9.3 Serie bekommen habe, konnte ich daraus durch Reverse Engineering die folgende Schaltungsunterlage erstellen.
Vielleicht kann der eine oder andere damit seinen Leistungsprint reparieren bzw. Fehler herausfinden.

Bei erkannten Fehlern sowie bei Kritik oder auch Anregungen bitte ich um Mitteilung/Benachrichtigung.
Nur so können Fehler korrigiert oder Wichtiges ergänzt werden.

Gruß
WolleP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schaltungsunterlagen Jura J9.3 Beitrag #2
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, zusammen

wieder einmal hat der Fehlerteufel zugeschlagen und verlangt nach einer Korrektur!
Deswegen gibt es nun die 1. Änderung für die Unterlagen der Jura J9.3 Serie.
Die Änderung ist vom 23.09.2021, die Datei hat nun den Namen „Schaltungsunterlagen_Jura_J9.3_CH01.pdf“.

Unser Forumsmitglied Ano hat festgestellt, dass die Beschriftungen am Stecker CP4A falsch bzw. vertauscht sind und die Schaltung um die Relais-Kontakte nicht stimmt.
  • In der Übersicht „Äußere Beschaltung“ sind die Pin-Beschreibungen des Steckers CP4A Mahlwerk und Wasserpumpe vertauscht.
  • Auch im Schaltplan des Power Control Boards sind die Pin-Beschreibungen des Steckers CP4A vertauscht gewesen.
  • Am Relais RY1 waren die Anschlüsse zu den Kontakten „O“ (Öffner) und „S“ (Schließer) vertauscht.
Somit wurden die Schaltpläne PowerPCB, MainPCB und auch die „Äußere Beschaltung“ korrigiert.

Wie üblich bitte ich um Mitteilung/Benachrichtigung bei erkannten Fehlern sowie bei Kritik oder auch Anregungen, damit Fehler korrigiert oder Wichtiges ergänzt werden kann.


Gruß
WolleP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ano
  • Schaltungsunterlagen Jura J9.3 Beitrag #3
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, zusammen
wieder einmal ist ein Fehler in den Schaltungsunterlagen entdeckt worden und verlangt nach einer schnellen Korrektur!

Daher nun die 2. Änderung für die Unterlagen der Jura J9.3 Serie.
Die Änderung ist vom 01.02.2022, die Datei hat nun den Namen „Schaltungsunterlagen_Jura_J9.3_CH02.pdf“.

Unser Forumsmitglied Ano hat bei einer Reparatur festgestellt, dass die Bezeichnungen an den Steckplätzen CM4D und CM4C vertauscht sind.
  • Im Schaltplan sind die richtigen Bezeichnungen des Steckplatzes CM4D = Motor QuetschVentil und des Steckplatzes CM4C = Motor DrainageVentil.
  • Auch in der Übersicht „Äußere Beschaltung“ des Main Control Boards sind die Bezeichnungen der o.g. Steckplätze vertauscht gewesen.
Somit wurden der Schaltplan Main PCB und auch die „Äußere Beschaltung“ korrigiert.

Bei erkannten Fehlern sowie bei Kritik oder auch Anregungen bitte ich weiterhin um Mitteilung/Benachrichtigung.
Nur so können Fehler korrigiert oder Wichtiges ergänzt werden.

Gruß
WolleP
 
Anhänge
  • Schaltungsunterlagen_Jura_J9.3_CH02.pdf
    5 MB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltungsunterlagen Jura J9.3

Oben