Saeko Molfio HD 8769

Diskutiere Saeko Molfio HD 8769 im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Saeko Molfio HD 8769 Beitrag #1
S
Salamandra
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeko moltio hd 8769

Hallo zusammen, ich hab ein folgendes Problem: meine Kaffemaschine giebt mehr keinen Kaffe raus. Das heiße Wasser läuft direkt in die Tropfschale.Die Brühgruppe habe ich komplett zerlegt und gründlich sauber gemacht, daran, denke mal, soll es nicht liegen. Mit eure Hilfe ist mir gelungen die Maschine auseinanderzubauen, sieht innen ganz ordentlich aus, die Scläuche sind nicht verkalkt und ist auch trocken.
Könnte mir jemand ein Typ geben, wo ich suchen sollte.
Ich bedanke mich in voraus "
 
  • Saeko Molfio HD 8769 Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Salamandra

Willkommen im Forum.

Maschine:Saeko moltio hd 8769
Könnte mir jemand ein Typ geben, wo ich suchen sollte.

Für "Saeko" ;) Moltio wird schwer ein Typ zu geben, aber für Saeco Moltio schlage ich for dass man den SupportVentil (Gleitstück) überprüft.
 
  • Saeko Molfio HD 8769 Beitrag #3
S
Salamandra
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
3
Vielen Dank für den Typ, meine Gedanken gingen auch in die Richtung, aber bei dieser Kaffeemaschine ist es nicht so einfach an den Ventil dranzukommen.Ich habe fast komplett alles zerlegt, danach sauber gemacht und wieder zusammen gebaut.Nur nach dem drittem Versuch hat ich erst Kaffee in meiner Tasse, ich denke wegen der Luft, die sich gebildet hat. Jetzt läuft die Maschine wieder, "schnurrt" manchmal bei Brühen(denke das es nicht schlimm ist)
 
  • Saeko Molfio HD 8769 Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Wenns funkt weiterhin ist gut.
Aber ich befürchte dass es wird notwendig sein den Ventil (Bild unten) zu tauschen.
s-l300.jpg
 
  • Saeko Molfio HD 8769 Beitrag #5
S
Salamandra
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
3
Danke nochmal, genau den habe ich sorgfertig sauber gemacht, aber wenn das Problem nochmal auftaucht, werde ich den Ventil sofort austauschen, jetzt weis ja ich , wie es geht. Der Anfang war schwierig, vor allem beim zerlegen, weil du Angst hast was falsch zu machen.
 
Thema:

Saeko Molfio HD 8769

Oben