Saeco Xelsis Wasser läuft in Auffangschale, nur heisses Wasser möglich, kein Kaffee

Diskutiere Saeco Xelsis Wasser läuft in Auffangschale, nur heisses Wasser möglich, kein Kaffee im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe folgendes Problem. Es geht nur noch heißes Wasser. Kaffee wird gemahlen aber kein Kaffee kommt raus. Wasser läuft in die Auffangschale...
  • Saeco Xelsis Wasser läuft in Auffangschale, nur heisses Wasser möglich, kein Kaffee Beitrag #1
A
angie240168
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
5
Mechanikkenntnisse vorhanden
mäßig
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Xelsis SM 7580
Ich habe folgendes Problem. Es geht nur noch heißes Wasser. Kaffee wird gemahlen aber kein Kaffee kommt raus. Wasser läuft in die Auffangschale. Pumpe, Flowmeter und Brüheinheit Auslaufstutzen sind neu. Sie wurde bereits 2-mal entkalkt.
 
  • Saeco Xelsis Wasser läuft in Auffangschale, nur heisses Wasser möglich, kein Kaffee Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da dürfte ein Ventil im Ventilblock nicht schließen.
 
  • Saeco Xelsis Wasser läuft in Auffangschale, nur heisses Wasser möglich, kein Kaffee Beitrag #3
A
angie240168
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
5
Okay. Wo sitz der Ventilblock? Oben unter dem Deckel?
 
  • Saeco Xelsis Wasser läuft in Auffangschale, nur heisses Wasser möglich, kein Kaffee Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Saeco Xelsis Wasser läuft in Auffangschale, nur heisses Wasser möglich, kein Kaffee Beitrag #5
A
angie240168
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
5
Vielen Dank werde mich bald dran setzten.
 
  • Saeco Xelsis Wasser läuft in Auffangschale, nur heisses Wasser möglich, kein Kaffee Beitrag #6
A
angie240168
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
5
Guten Morgen. Ich habe den Ventilblock ausgebaut. Einige Kontakte sind oxidiert. Reicht es, wenn ich die sauber mache,? Die Ventile sind überall ausverkauft.🤔
 
  • Saeco Xelsis Wasser läuft in Auffangschale, nur heisses Wasser möglich, kein Kaffee Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Saeco Xelsis Wasser läuft in Auffangschale, nur heisses Wasser möglich, kein Kaffee Beitrag #8
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Überlege doch mal logisch und lese was Uhrmacher geschrieben hat. Wenn durch Oxidation ein Ventil nicht mehr angesteuert wir dann öffnet es nicht mehr.
 
  • Saeco Xelsis Wasser läuft in Auffangschale, nur heisses Wasser möglich, kein Kaffee Beitrag #9
A
angie240168
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
5
Ich habe die Kontakte gesäubert und wieder eingebaut. Die Maschine funktionierte auch erstmal einwandfrei. Aber leider nicht von Dauer. Erst gingen die Kaffeebohnen nicht mehr ins Mahlwerk und dann nach 10 Tassen das gleiche Problem... Kein Kaffee und Wasser in Auffangschale. Muss jetzt wohl doch die Ventile erneuern.
 
  • Saeco Xelsis Wasser läuft in Auffangschale, nur heisses Wasser möglich, kein Kaffee Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau auch noch mal hier rein,
 
Thema:

Saeco Xelsis Wasser läuft in Auffangschale, nur heisses Wasser möglich, kein Kaffee

Oben