Saeco Xelsis SM7683/00 Wasser läuft in Abtropfschale

Diskutiere Saeco Xelsis SM7683/00 Wasser läuft in Abtropfschale im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Besitze eine Saeco/Philips Xelsis SM7683/00, die mir seit ca. vier Jahren gute Dienste leistet. Nun gab es vor einigen Wochen ein Problem mit...
  • Saeco Xelsis SM7683/00 Wasser läuft in Abtropfschale Beitrag #1
D
DaVeAc
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nein
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SM7683/00
Besitze eine Saeco/Philips Xelsis SM7683/00, die mir seit ca. vier Jahren gute Dienste leistet.

Nun gab es vor einigen Wochen ein Problem mit der Brühgruppe. Die große Hauptdichtung war gerissen. Ich also einen neuen Dichtungssatz bestellt und die defekte sowie die am Auslaufstutzen gewechselt.

Nach einigen Wochen wieder alles Wasser in der Auffangschale.

Ich also eine neue Brühgruppe bestellt. Nach drei Wochen der gleiche Effekt - nichts in der Tasse.

Habe inzwischen die Maschine zu einem lokalen Reparateur gebracht, (der auch Kaffee verkauft!) und mir erzählen wollte, dass solche defekte von minderwertigem Kaffee kommen würden und Philips eh nur schlechte Hardware verbauen würde.

Wie ist da eure Meinung? Was könnte noch Ärger machen?

lg

DaVe
 
  • Saeco Xelsis SM7683/00 Wasser läuft in Abtropfschale Beitrag #2
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Da müsste man mal beobachten, auf welchem Weg das Wasser in die Auffangschale gelangt.
Als ersten Schritt den Türschalter überlisten und während eines Brühvorgang den Bereich um die Brühgruppe beobachten.
Eine Taschenlampe hilft dabei.
 
  • Saeco Xelsis SM7683/00 Wasser läuft in Abtropfschale Beitrag #3
D
DaVeAc
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
3
War wohl ein defekter Auslaufstutzen!
 
Thema:

Saeco Xelsis SM7683/00 Wasser läuft in Abtropfschale

Oben