Frage Saeco Xelsis 7685 / Keine Erdung am Gehäuse! Normal?

Diskutiere Saeco Xelsis 7685 / Keine Erdung am Gehäuse! Normal? im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Mitglieder, ich hab eine Frage an die Besitzer einer Saeco Xelsis 7685 mit Edelstahlgehäuse. Und zwar wollte ich die Erdung messen...
  • Saeco Xelsis 7685 / Keine Erdung am Gehäuse! Normal? Beitrag #1
T
Tom82386
Teetrinker
Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
1
Hallo liebe Mitglieder,

ich hab eine Frage an die Besitzer einer Saeco Xelsis 7685 mit Edelstahlgehäuse.
Und zwar wollte ich die Erdung messen, also den Widerstand zwischen den Gehäusestecker (Schutzleiteranschluss) und dem Edelstahlgehäuse. Hier habe ich nichts messen können, was mich etwas verwundert. Es sollte doch normalerweise geerdet sein.
Darum die Bitte, ob einer mal die Messung an seiner Saeco Xelsis 7685 vornehmen kann und kurz Rückmeldung geben kann. Evtl ist die Maschine ja innen so isoliert, dass es keine zusätzliche Erdung am Gehäuse braucht. Ich möchte aber hier auf Nummer sicher gehen und sag schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße
Tom
 
  • Saeco Xelsis 7685 / Keine Erdung am Gehäuse! Normal? Beitrag #2
U
user8963
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2018
Beiträge
16
Ist nicht geerdet. Wieso auch ?

Bin mir grad nicht sicher, aber meiner Meinung nach ist das Edelstahl nur Verblendung und darunter noch ne Plastikschicht...
 
Thema:

Saeco Xelsis 7685 / Keine Erdung am Gehäuse! Normal?

Oben