Saeco Vienna, zieht keine Wasser

Diskutiere Saeco Vienna, zieht keine Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Saeco Vienna, zieht keine Wasser Beitrag #1
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Vienna SUP 018


Hallo.
Habe Boiler Dichtung getauscht (auch Supportventil sauber gemacht, zwar nicht von Boiler geschraubt, aber,..), da diese undicht war. Danach- keine Wasser, bzw entlüften kann ich sie auch nicht.
Im Testmodus ist die Pumpe zu hören, aber,...
Habe wieder die Maschine zerlegt, Flowmeter gereinigt, gefettet. Alle schlauchen ausgebaut, sauber gemacht. Pumpe auch (ausgebaut, Überdruckventil sauber gemacht). Dann, versuchte ich: Heisswasserventil aufdrehen und mehrmals Frischwasserbehehälter kurz anheben und wieder aufstecken (AndyFAQ​
), keine Erfolg.
Was könnte sein!?

Mfg
Stalle
 
  • Saeco Vienna, zieht keine Wasser Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ziehe den Netzstecker und befülle alle Schläuche und notfalls auch die Pumpe mit Wasser.

Gruß ksb
 
  • Saeco Vienna, zieht keine Wasser Beitrag #3
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
Hallo

Wie soll ich es am besten machen? Da es ein geschlossene kreis ist,...

mfg
Stalle
 
  • Saeco Vienna, zieht keine Wasser Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Zuerst einmal Netzstecker ziehen, Eingangsschlauch an der Pumpe abziehen, saugen, Schlauch zusammendrücken und auf die Pumpe stecken.

Läuft die Pumpe laut oder leise?
 
  • Saeco Vienna, zieht keine Wasser Beitrag #5
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
[h=3]Ich werde es morgen ausprobieren. [/h]
Leise.
 
  • Saeco Vienna, zieht keine Wasser Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wenn die Pumpe leise läuft, liegt wahrscheinlich eine druckseitige Verstopfung vor.

Kannst du bei geöffnetem HWD-Ventil durch den Erhitzer pusten (Netzstecker vorher ziehen)?
 
  • Saeco Vienna, zieht keine Wasser Beitrag #7
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
Ob HWD-Ventil Verstopft ist, habe ich getestet; sowie alle andere Schlauchen, jedoch- einzeln.
Also, HWD-Ventil öffnen, am Erhitzer auf die andere Seite schlauch abstecken und am HWD pusten!? Versuche ich auch.
Kann es Eigentlich am supportventil liegen? Weil, wie gesagt, Erhitzer habe ich erneuert, supportventil selbst auch gereinigt, aber supportventil-"traggelenk" nicht.
 
  • Saeco Vienna, zieht keine Wasser Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das Entlüften durch das HWD-Ventil ist unabhängig vom Supportventil.
 
  • Saeco Vienna, zieht keine Wasser Beitrag #9
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
Es läuft wieder! :D
Deine Ratschläge sind einfach Spitze. Danke.
Also, Ursache: Verstopfung an Anschlussstelle zwischen Boiler und Supportventil. (dummerweise bei Dichtungen austausch an diese stelle nicht gereinigt). Danach ging auch nicht, und da habe ich Eingangsschlauch+Flowmeter mit Wasser aus Glas beffült, und das wars schon! :D
Mfg
Stalle
 
  • Saeco Vienna, zieht keine Wasser Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Stalle

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur und danke für deine Rückmeldung.

Gruß ksb
 
Thema:

Saeco Vienna, zieht keine Wasser

Oben