Saeco Vienna Superautomatica - Getriebeproblem

Diskutiere Saeco Vienna Superautomatica - Getriebeproblem im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich habe eine Saeco Vienna Superautomatica bei der das Getriebe nur sehr langsam läuft und es kommt auch nach einer Ewigkeit Kaffee. An der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna Superautomatica - Getriebeproblem Beitrag #1
D
Derni
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
84
Hallo
Ich habe eine Saeco Vienna Superautomatica bei der das Getriebe nur sehr langsam läuft und es kommt auch nach einer Ewigkeit Kaffee.
An der Brühgruppe kann es nicht liegen da ich die bei meinem Nachbarn getestet habe und die läuft einwandfrei.
Jetzt habe ich wie hier im Forum beschrieben die Wiederstände sowie die Volt zwischen den Kabeln Gelb/Gelb und Blau/Rot
gemessen mit folgendem Ergebnis:
Gelb / Gelb
ca. 122 Ohm und ca. 99 Volt
Blau / Rot
ca. 17 Ohm und ca. 7 Volt
Aber was könnte hier defekt sein?
Bzw. was sollte ich austauschen oder kann ich noch etwas messen?
Vielen Dank
Roland
 
  • Saeco Vienna Superautomatica - Getriebeproblem Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

In Deinem System ist die Motorregelung defekt. Tausche die Zenerdiode ZD 33 V (1,3 Watt) und den Leistungstransistor (am Kühlkörper) BD 245C bzw. TIP 33C. Überprüfe auch den 100 Ohm - Widerstand, der mit der ZD 33 V den Basisspannungsteiler für den Leistungstransistor bildet. In älteren Systemen wurde ein 30 V= Motor verwendet mit einer ZD 30 V / 1,3 Watt.

mfg
Harry
 
  • Saeco Vienna Superautomatica - Getriebeproblem Beitrag #3
D
Derni
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
84
Hallo
Vielen Dank für die superschnelle Antwort werde morgen die Teile besorgen und sie dann austauschen.
Ich melde mich dann wenn ich soweit bin.
Nochmals Vielen Dank
Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna Superautomatica - Getriebeproblem

Oben