Saeco Vienna Pumpe summt nur

Diskutiere Saeco Vienna Pumpe summt nur im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe wieder mal ein Problem mit meiner Vienna. Die Pumpe pumpt fast kein Wasser mehr durch. Jetzt hab ich nach dem ich hier gesucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna Pumpe summt nur Beitrag #1
D
Derni
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
84
Hallo!
Ich habe wieder mal ein Problem mit meiner Vienna.
Die Pumpe pumpt fast kein Wasser mehr durch.
Jetzt hab ich nach dem ich hier gesucht habe die Pumpe zerlegt und da ist mir aufgefallen das
die Glaskugel nur mehr ca. 3 mm hat und durchfällt.
Jetzt ist meine Frage: Die Glaskugel müßte doch normal 4 mm stark sein oder?
Es wird hier auch geschreiben das man die Arbeitsdichtung tauschen soll. Was hat die Dichtung für Abmessungen und ist das die Dichtung die in dem Metall liegt?
Vielen Dank im voraus
 
  • Saeco Vienna Pumpe summt nur Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Richtig, die (in meinem Fall Kunststoff-) Kugel müsste 4mm stark sein.

Ich habe letztens erst in einer Aldi Moreno von 2002 eine Pumpe gehabt, wo die Kugel nur noch 3mm hatte, fast durch die Feder gefallen wäre aber am Ende dann im Schwingkolben festklemmte. Die Pumpe hat dabei ein Geräusch gemacht als würde sie kein Wasser kriegen, also extrem lautes Klackern.

Die Arbeitsdichtung ist die ca. 8mm-Durchmesser-Dichtung die den Schwingkolben gegen das vordere Messing-Pumpenteil abdichtet und in diesem Messingteil in einer Nut liegt.

Maße dieser Dichtung habe ich noch nicht gefunden, du kannst hier aber Dichtung und Kugel günstig zusammen erwerben: Pumpen Dichtungen - Dicofema

Falls du irgendwo den genauen Dichtungstyp und das Maß findest lass es uns bitte wissen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna Pumpe summt nur

Oben