Saeco Talea Giro geht auf Störung

Diskutiere Saeco Talea Giro geht auf Störung im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Saeco Talea Giro SUP 0320 R (Seriennummer: 9008SA40235242) geht nach dem Einschalten auf Störung. Es ist so, dass wenn ich sofort...
  • Saeco Talea Giro geht auf Störung Beitrag #1
B
bastler321
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
5
Mechanikkenntnisse vorhanden
Sehr geringe Grundkenntnisse
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Talea Giro
Hallo,

meine Saeco Talea Giro SUP 0320 R (Seriennummer: 9008SA40235242) geht nach dem Einschalten auf Störung.

Es ist so, dass wenn ich sofort nach dem Einschalten der Maschine seitlichen Druck auf den allpoligen Netzschalter gebe und diesen dauerhaft ausübe, die Maschine bis zur Ausgabe des Kaffees einwandfrei arbeitet. Lasse ich den Schalter jedoch sofort nach dem Einschalten los, geht die Maschine auf Störung (rote Warnlampe blinkt). Spannung ist weiterhin vorhanden.

Ich habe den Schalter bereits ausgebaut und mit Kontaktspray geflutet. Leider ohne Erfolg.

Kann es noch andere Ursachen außer dem Netzschalter geben?

Wer kann mir helfen?

Grüße aus dem Westerwald
Horst
 
  • Saeco Talea Giro geht auf Störung Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Drück mal nicht gegen den Schalter sondern gegen den Wassertank, was passiert?
 
  • Saeco Talea Giro geht auf Störung Beitrag #3
B
bastler321
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
5
Bin jetzt nicht zu Hause. Werde ich morgen mal testen.
 
  • Saeco Talea Giro geht auf Störung Beitrag #4
B
bastler321
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
5
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich habe jetzt mal direkt nach Betätigung des Netzschalters nicht diesen seitlich gedrückt sondern Druck auf den Wassertank ausgeübt. Ohne positiven Erfolg. Die Maschine geht auf Störung.

Gruss
Horst
 
  • Saeco Talea Giro geht auf Störung Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das Blinken zeigt an dass etwas nicht erkannt wird. Entweder Tank, Satz oder Bohnendeckel. Was das mit dem Netzschalter zu tun hat erschließt sich mir noch nicht.
 
  • Saeco Talea Giro geht auf Störung Beitrag #6
B
bastler321
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
5
OK.

Ich habe mir gestern einen neuen Netzschalter bestellt. Nach Einbau werde ich berichten.
 
  • Saeco Talea Giro geht auf Störung Beitrag #7
O
Odea_Giro_Plus2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
90
  • Saeco Talea Giro geht auf Störung Beitrag #8
B
bastler321
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
5
Hallo,

ich habe heute den Netzschalter erhalten und diesen gleich eingebaut. Die Kaffeemaschine funktioniert wieder einwandfrei.
Den alten Schalter habe ich geöffnet. Das Innenleben ist stark verrusst und die Kontakte sind verbrannt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße aus dem Westerwald
Horst
 
  • Saeco Talea Giro geht auf Störung Beitrag #9
O
Odea_Giro_Plus2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
90
Das Innenleben ist stark verrusst und die Kontakte sind verbrannt.

Spannend. Danke für deinen fast schon Livebericht von vor Ort.
Dann war sicher schon vorher ein Original Trollinger Netzschalter mit integrierter Not-Sicherheitsbrücke gegen Total-Verbrennung in der Maschine verbaut gewesen.
Ab jetzt bitte, dem neuen Schalter zur Liebe, nur noch mit Amidosulfonsäure und regelmäßig entkalken.
 
  • Saeco Talea Giro geht auf Störung Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hallo,

ich habe heute den Netzschalter erhalten und diesen gleich eingebaut. Die Kaffeemaschine funktioniert wieder einwandfrei.
Den alten Schalter habe ich geöffnet. Das Innenleben ist stark verrusst und die Kontakte sind verbrannt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße aus dem Westerwald
Horst
Dann kann ja aber die Aussage nicht stimmen dass Spannung noch an der Platine ankommt ???
 
Thema:

Saeco Talea Giro geht auf Störung

Oben