Saeco Stratos wird zu heiss

Diskutiere Saeco Stratos wird zu heiss im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Maschine gibt nach dem Aufheizen unglaublich viel Dampf ab. sowohl beim Heisswasserauslauf und auch beim Kaffee beziehen. Habe die Temperatur...
  • Saeco Stratos wird zu heiss Beitrag #1
G
Gerhard Frenzel
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
28
Die Maschine gibt nach dem Aufheizen unglaublich viel Dampf ab. sowohl beim Heisswasserauslauf und auch beim Kaffee beziehen.
Habe die Temperatur am Boiler gemessen. Bei 93 Grad habe ich einen Widerstand am Stecker des Fühlers von ca 9300 Ohm.
Laut meiner Liste ist das korrekt. Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Vielleicht hat einer von euch einen Tip.
 
  • Saeco Stratos wird zu heiss Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Also bei 9300 Ohm müssten es über 200° sein und der
Die Temperatursicherung ausgelöst habe.
Enkalke sie erstmal mit einem Entkalker auf Amidosulfonsäure.
z.B. Eilfix
 
  • Saeco Stratos wird zu heiss Beitrag #3
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
303
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Bei dem Gerät ist der Fühler defekt..
Dort wird dieser Sensorik der Parallel Widerstand zu messen sein,, zu dem muss der Stecker von der Elketronik entfernt werden, damit die richtige Widerstand zu messen ist. ALso Stecker aus der Elktronik raus stecken, und dann messen,, bei 100Gad Celsius künnte dort lediglich eine Widerstand von 3KOhm zu messen sein,, andererfalls ist dieser Sensor defekt, die hat Dicofema mehr als 400 Stück noch vorrätig.
 
  • Saeco Stratos wird zu heiss Beitrag #4
G
Gerhard Frenzel
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
28
Ok. Werde den Fühler wechseln und sehen , was passiert. Melde mich wieder. Zunächst mal vielen Dank.
 
  • Saeco Stratos wird zu heiss Beitrag #5
G
Gerhard Frenzel
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
28
Habe den Fühler gewechselt. Genau das selbe Problem: Die Maschine heizt sich bis auf 130 Grad auf.
Könnte es die Electronic sein ? Fühler wurde gut mit Wärmeleitpaste versehen.
 
  • Saeco Stratos wird zu heiss Beitrag #6
G
Gerhard Frenzel
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
28
Ersatzboiler wurde schon ausgetauscht.
 
  • Saeco Stratos wird zu heiss Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Gerhard Frenzel,
hast du bereits den Heizungs-Triac durchgemessen?
Viele Grüße
KSB
 
Thema:

Saeco Stratos wird zu heiss

Oben