Frage Saeco Stratos Menüpunkt Reinigungszyklus fehlt

Diskutiere Saeco Stratos Menüpunkt Reinigungszyklus fehlt im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe für eine Bekannte eine Stratos gekauft. Gepflegtes Gerät, 8800 Bezüge. Leider gibt es im Menü den Punkt Reinigungszyklus nicht...
  • Saeco Stratos Menüpunkt Reinigungszyklus fehlt Beitrag #1
S
Sascha73
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
4
Hallo!
Ich habe für eine Bekannte eine Stratos gekauft. Gepflegtes Gerät, 8800 Bezüge. Leider gibt es im Menü den Punkt Reinigungszyklus nicht...? Insgesamt hat die Maschine nur zehn Menüpunkte.
Weiß vielleicht jemand ob es mal eine abgespeckte Version gab? Ihr altes Gerät, Siemens TC55, hat jedenfalls ein Reinigungsprogramm.

Lieben Gruß Sascha
 
  • Saeco Stratos Menüpunkt Reinigungszyklus fehlt Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

schau bitte genau nach um was für einen maschinentyp es sich handelt.
 
  • Saeco Stratos Menüpunkt Reinigungszyklus fehlt Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Reinigungszyklus Seite 78
 
Anhänge
  • SUP015ST Stratos.pdf
    305,8 KB · Aufrufe: 15
  • Saeco Stratos Menüpunkt Reinigungszyklus fehlt Beitrag #4
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Eigentlich sollte die Maschine, laut Serviceanleitung, 15 Menüpunkte haben.
Hast du die Serviceanleitung?
 
  • Saeco Stratos Menüpunkt Reinigungszyklus fehlt Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
im reinigungszyklus wie es harry eingestellt hat ist es doch beschrieben.
 
  • Saeco Stratos Menüpunkt Reinigungszyklus fehlt Beitrag #6
S
Sascha73
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
4
Hallo!
Danke für eure Antworten! Hab hier in den letzten Jahren schon öfter nützliche Tipps gefunden!
Den genauen Maschinentyp weiß ich im Moment nicht. Die Maschine steht bei meiner Bekannten, kann Mittwoch mal nachsehen. Dachte Stratos wäre gleich Stratos...?
Aber genau diesen Punkt Reinigungszyklus hat das Menü nicht. Ebenso fehlt der Punkt spülen, also das die Maschine nach dem Einschalten einmal durchspült. Bei meiner Royal sind diese Punkte auch vorhanden....
Gruß Sascha
 
  • Saeco Stratos Menüpunkt Reinigungszyklus fehlt Beitrag #7
S
Sascha73
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
4
Und woran erkenne ich um welchen Typ es sich handelt? Typenschild hab ich glaub ich keins gesehen?
 
  • Saeco Stratos Menüpunkt Reinigungszyklus fehlt Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Und woran erkenne ich um welchen Typ es sich handelt? Typenschild hab ich glaub ich keins gesehen?
Typenschild ist auf der Unterseite.
Du kannst aber auch einfach die Bezeichnung von meinem
Anhang in Posting #2 nehmen(wink)
 
  • Saeco Stratos Menüpunkt Reinigungszyklus fehlt Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du kannst aber auch mal den Testmodus gehen und schauen
welche Version angezeigt wird.
Glaube zwar nicht daß es verschiedene Vers. gibt aber wer weiss.
Notfalls hätte ich noch Prozessoren aus einer Bosch Solitaire
bzw. Siemens TC55002
 
  • Saeco Stratos Menüpunkt Reinigungszyklus fehlt Beitrag #10
S
Sascha73
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
4
Typenschild ist auf der Unterseite.
Du kannst aber auch einfach die Bezeichnung von meinem
Anhang in Posting #2 nehmen(wink)

Ok danke!
Wieso macht man ein Typenschild unter die Maschine....(think)
Die TC55002 hätte ich auch noch. Könnte man die komplette Elektronik wohl tauschen?
 
  • Saeco Stratos Menüpunkt Reinigungszyklus fehlt Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Reinigung braucht kein Mensch ( macht man eh unterm Wasserhahn) und Spülerrei schadet mehr als es nützt. Ich bin um jede Version dankbar bei der dieser Mist wenigstens auszuschalten geht.
 
Thema:

Saeco Stratos Menüpunkt Reinigungszyklus fehlt

Oben