saeco spidem stratos

Diskutiere saeco spidem stratos im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hi leute nachdem meine magic deluxe langsam den geist aufzugeben scheint überlege ich den kauf einer neuen saeco. kennt jemand die saeco spidem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco spidem stratos Beitrag #1
Diddl
Diddl
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
19
hi leute

nachdem meine magic deluxe langsam den geist aufzugeben scheint überlege ich den kauf einer neuen saeco.

kennt jemand die saeco spidem stratos? auf der österreichischen und deutschen saeco seite findet man die maschine gar nicht. auf der italienischen steht nur englisches zeugs.

laut redCoon hat dieses gerät eine gewerbliche zulassung. heißt das, die maschine ist robuster als zb. eine magic? warum ist der preis so günstig im vergleich zu einer magic oder einer incanto?

hat das gerät irgendwelche nachteile oder vorteile? hat schon jemand dieses gerät life im einsatz gesehen?

vielen dank für antworten.
 
  • saeco spidem stratos Beitrag #2
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Hallo Diddl,

zuhause bei mir steht eine Siemens 55002, aka Saeco Stratos, hier im Büro eine Magic Comfort.

Abgesehen vom Display, damit eingehergehend andere Elektronik und der etwas anderen Gehäuseform kann ich wenig, bis keine technischen Unterschiede ausmachen. Die meisten Baugruppen sind identisch.
Warum die Stratos eine Gewerbezulassung hat? Keine Ahnung.

Tip: Über Siemens kannst du, verschiedene Ersatzteile für die Stratos sehr günstig beziehen. Siemens hat eine tolle Online-Bestellung und liefert per Rechnung an Endkunden.

Anderseits ist die momentan bei mir defekte Elektronik-Baugruppe der Stratos teurer und schwieriger zu bekommen als die einer Magic, bei Ebay zumindest.

Aber was spricht gegen eine Ertüchtigung der Magic?

Nach anfänglicher Angst, hab ich nun das Funktionsprinzip eines Vollautomaten durchschaut, es gibt faßt nix was man nicht relativ einfach selbst tauschen könnte.

Unsere Magic im Büro war vor kurzem zum Boilertausch in der Werkstatt, und wurde nur gegen Zahlung eines Lösegeldes von 143,- EUR wieder freigelassen.
Die Maschine wird in Ihrem Leben nun vermutlich keine Werkstatt mehr von innen sehen.
Das mach ich jetzt selbst... Dank diesem Forum, Andys FAQ und Unterstützung von verschiedenen Forumteilnehmern

Danke an dieser Stelle.

Das dazu von mir. Schönes Wochenende

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco spidem stratos

Oben